Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1332

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1081332 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1527

Über die Planke

Folgeninhalt
Die Crew des Piratenschiffs "Klabautermann" bietet Schiffstouren für Kinder an. Doch nun treibt zwischen Schiff und Kaimauer eine Leiche. Das Opfer Merle Stegemann gehört zur Crew der "Klabautermann".
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Karoline Joost (Nike Fuhrmann, l.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) verhören den Verdächtigen Klaus Kilian (André Mann, 2.v.l.). Der Hotelier aus Saarbrücken hat über Monate eine heimliche Affäre mit der Toten geführt. In der Todesnacht hat es in Wismar ein unerwartetes Wiedersehen gegeben. Warum verschweigt Klaus Kilian den Kommissaren dieses Treffen? Hat das Wiedersehen mit der ehemaligen Geliebten tödlich geendet?
    Karoline Joost (Nike Fuhrmann, l.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) verhören den Verdächtigen Klaus Kilian (André Mann, 2.v.l.). Der Hotelier aus Saarbrücken hat über Monate eine heimliche Affäre mit der Toten geführt. In der Todesnacht hat es in Wismar ein unerwartetes Wiedersehen gegeben. Warum verschweigt Klaus Kilian den Kommissaren dieses Treffen? Hat das Wiedersehen mit der ehemaligen Geliebten tödlich geendet?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) befragt Fabian Schimanski (Alexander Becht, r.). Der ist schwer getroffen vom Tod seiner Freundin Merle Stegemann (Magdalena Höfner, nicht im Bild). Aber warum ist Merle am Tatabend nicht nach Hause gekommen? Ist die Beziehung am Ende doch nicht so harmonisch gewesen, wie Fabian vorgibt?
    Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) befragt Fabian Schimanski (Alexander Becht, r.). Der ist schwer getroffen vom Tod seiner Freundin Merle Stegemann (Magdalena Höfner, nicht im Bild). Aber warum ist Merle am Tatabend nicht nach Hause gekommen? Ist die Beziehung am Ende doch nicht so harmonisch gewesen, wie Fabian vorgibt?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Mechanikerin Elfie Pressler (Caroline Frier, r.) gerät unter Verdacht. Weil bei einem Einbruch all ihr Werkzeug geklaut worden ist, droht ihr der finanzielle Ruin. Hat sie gewusst, dass bei der Toten Geld zu holen gewesen ist? Kommissarin Joost (Nike Fuhrmann, l.) weiß jedenfalls, dass es zwischen den Frauen Streit um Geld gegeben hat. Kann die Kommissarin Elfie Pressler den Mord an Merle Stegemann (Magdalena Höfner, nicht im Bild) nachweisen?
    Mechanikerin Elfie Pressler (Caroline Frier, r.) gerät unter Verdacht. Weil bei einem Einbruch all ihr Werkzeug geklaut worden ist, droht ihr der finanzielle Ruin. Hat sie gewusst, dass bei der Toten Geld zu holen gewesen ist? Kommissarin Joost (Nike Fuhrmann, l.) weiß jedenfalls, dass es zwischen den Frauen Streit um Geld gegeben hat. Kann die Kommissarin Elfie Pressler den Mord an Merle Stegemann (Magdalena Höfner, nicht im Bild) nachweisen?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 03.04.2019, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 27.03.2019 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine