Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
128

Die Lottosieger

A, 2009–2012

Die Lottosieger
Serienticker
  • 128 Fans
  • Serienwertung5 131994.80von 5 Stimmeneigene: –
103

Bringt Vollgas Vollspaß?

Folgeninhalt
Rudi Deschek hat sich einen großen Wunsch erfüllt und sein altes Auto zu einem wahren PS-Geschoss auffrisieren lassen. Er rast nun mit mehr als 200 km/h in eine Radarfalle. Rudi kriegt die Vollkrise.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Reinhard Nowak (Rudi Deschek), Theresia Haiger (Claudia Deschek-Beck).
    Reinhard Nowak (Rudi Deschek), Theresia Haiger (Claudia Deschek-Beck).
    Bild: © ORF/Günther Pichlkostner
  • "Die Lottosieger", "Wer traut wem?." Rudi gerät in Verdacht, in seiner Firma 500 Euro aus der Handkassa von Meike Triebich, der Chefin des Geldtransportunternehmens, entnommen zu haben. Kollege Willi Manger, von Triebich mit der diskreten Klärung des Falls beauftragt, würde zwar die Hand für Rudi ins Feuer legen, aber ein wenig wundert es ihn doch, als Rudi mit der fadenscheinigen Begründung eines angeblichen "anonymen Sponsors" die neuen Dressen des Eisstockschießvereins herbeibringt, in dem Rudi und Willi spielen. In vergleichbare Schwierigkeiten bringt sich zur gleichen Zeit Claudia, indem sie sich zur Fünfjahresfeier des Frisiersalons von Elfi ein neues Abendkleid kauft. Allerdings nicht irgendeines, sondern ein Unikat aus einer noblen Designerwerkstatt. Wie sie mit dem nicht auffallen soll, hat sie sich leider etwas spät überlegt, sie hat allerdings einen Plan und gibt den "Fetzen" als selbstgeschneidert aus. Doch dann wünscht sich Elfi auch so ein Kleid zum Geburtstag.Im Bild (v.li.): Gundula Rapsch (Meike Triebich), Reinhard Nowak (Rudi Deschek), Daniel Keberle (Willi Manger).
    "Die Lottosieger", "Wer traut wem?." Rudi gerät in Verdacht, in seiner Firma 500 Euro aus der Handkassa von Meike Triebich, der Chefin des Geldtransportunternehmens, entnommen zu haben. Kollege Willi Manger, von Triebich mit der diskreten Klärung des Falls beauftragt, würde zwar die Hand für Rudi ins Feuer legen, aber ein wenig wundert es ihn doch, als Rudi mit der fadenscheinigen Begründung eines angeblichen "anonymen Sponsors" die neuen Dressen des Eisstockschießvereins herbeibringt, in dem Rudi und Willi spielen. In vergleichbare Schwierigkeiten bringt sich zur gleichen Zeit Claudia, indem sie sich zur Fünfjahresfeier des Frisiersalons von Elfi ein neues Abendkleid kauft. Allerdings nicht irgendeines, sondern ein Unikat aus einer noblen Designerwerkstatt. Wie sie mit dem nicht auffallen soll, hat sie sich leider etwas spät überlegt, sie hat allerdings einen Plan und gibt den "Fetzen" als selbstgeschneidert aus. Doch dann wünscht sich Elfi auch so ein Kleid zum Geburtstag.Im Bild (v.li.): Gundula Rapsch (Meike Triebich), Reinhard Nowak (Rudi Deschek), Daniel Keberle (Willi Manger).
    Bild: © ORF/Günther Pichlkostner
  • "Die Lottosieger", "Bringt Vollgas Vollspaß?." Gerade noch freut sich Romeo darüber, dass ihm Claudia großzügig ein E-Piano angeschafft hat, muss er sich auch schon darüber wundern, dass seine Oma überraschend einen funkelnagelneuen und entsprechend teuren Computer erworben hat. Beide begründen diese Ausgaben mit einem ausgezahlten Bausparvertrag, was Romeos Erstaunen nicht maßgeblich verringert. Auch Rudi hat sich insgeheim einen Wunsch erfüllt und sein altes Auto zu einem wahren Geschoß auffrisieren lassen. Weniger schlau war es sicher, auf der Autobahn mit deutlich mehr als 200 km/h in eine Radarfalle zu fahren. Die Polizei möchte vorbeikommen, um sich ein paar Fragen beantworten zu lassen. Rudi kriegt die Krise, als er die Konsequenzen seines Ausflugs bedenkt: Strafe zahlen, Führerschein weg, Job weg, Katastrophe komplett. Hier kann, sagt Claudia, nur einer helfen und vermittelnd eingreifen - ein akademischer Geistesriese mit psychologischem Einfühlungsvermögen: Dr. Rüdiger Rössler.Im Bild (v.li.): Theresia Haiger (Claudia Deschek-Beck), Hilde Dalik (Elfi Beck), Alexander Pschill (Dr. Rüdiger Rössler), Reinhard Nowak (Rudi Deschek).
    "Die Lottosieger", "Bringt Vollgas Vollspaß?." Gerade noch freut sich Romeo darüber, dass ihm Claudia großzügig ein E-Piano angeschafft hat, muss er sich auch schon darüber wundern, dass seine Oma überraschend einen funkelnagelneuen und entsprechend teuren Computer erworben hat. Beide begründen diese Ausgaben mit einem ausgezahlten Bausparvertrag, was Romeos Erstaunen nicht maßgeblich verringert. Auch Rudi hat sich insgeheim einen Wunsch erfüllt und sein altes Auto zu einem wahren Geschoß auffrisieren lassen. Weniger schlau war es sicher, auf der Autobahn mit deutlich mehr als 200 km/h in eine Radarfalle zu fahren. Die Polizei möchte vorbeikommen, um sich ein paar Fragen beantworten zu lassen. Rudi kriegt die Krise, als er die Konsequenzen seines Ausflugs bedenkt: Strafe zahlen, Führerschein weg, Job weg, Katastrophe komplett. Hier kann, sagt Claudia, nur einer helfen und vermittelnd eingreifen - ein akademischer Geistesriese mit psychologischem Einfühlungsvermögen: Dr. Rüdiger Rössler.Im Bild (v.li.): Theresia Haiger (Claudia Deschek-Beck), Hilde Dalik (Elfi Beck), Alexander Pschill (Dr. Rüdiger Rössler), Reinhard Nowak (Rudi Deschek).
    Bild: © ORF/Günther Pichlkostner
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Fr, 20.03.2009, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine