Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
329

OP ruft Dr. Bruckner

Die besten Ärzte Deutschlands
D, 1996–1999

OP ruft Dr. Bruckner
  • 329 Fans
  • Serienwertung4 48784.25von 12 Stimmeneigene: –
118

Das recycelte Herz

Folgeninhalt
Der junge Polizeibeamte Dany hat psychische Probleme. Mit einem Sprung vom Balkon des Medical-Centers will er sich das Leben nehmen. Frau Kogge, die verzweifelt versucht, ihn von seinem Vorhaben abzubringen, gelingt es trotz aller Bemühungen nicht, ihn aufzuhalten: Dany stürzt in den Tod. Da Dr. Bruckner dringend ein Spenderherz für einen Patienten benötigt, ist er erleichtert, dass Danys Angehörige den Leichnam für die Organspende freigeben. Die Herztransplantation gelingt, doch Bruckners Patient stirbt wenig später an starken Gehirnblutungen. Gemeinsam mit der Ethik-Kommission der Klinik trifft Dr. Bruckner eine ungewöhnliche Entscheidung: Das Spenderherz wird noch ein weiteres Mal transplantiert, um das Leben von Julia Storm zu retten, die bereits ihren vierten Herzinfarkt hinter sich hat. Der schwer kranke Strafgefangene Michael Bergmann wird mit Magenkrebs eingeliefert. Michael ist Prof. Bergmanns Bruder und hat nur noch kurze Zeit zu leben. Prof. Bergmann hatte die Existenz seines Bruders über viele Jahre hinweg verdrängt. Als Michael nun den Wunsch äußert, von seinem Bruder operiert zu werden, wird Prof. Bergmann noch einmal mit seiner Vergangenheit konfrontiert...
(RTLplus)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 27.02.1997, RTL
Letzte TV-Termine