Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
327

OP ruft Dr. Bruckner

Die besten Ärzte Deutschlands
D, 1996–1999

OP ruft Dr. Bruckner
  • 327 Fans
  • Serienwertung4 48784.25von 12 Stimmeneigene: –
206

Von Liebe und Tod

Folgeninhalt
Das Model Sylvia Castell wird mit starken Schmerzen in das Medical Center eingeliefert. Sie wurde bei einer Vollbremsung gegen das Lenkrad ihres Wagens geschleudert, wobei eines ihrer Brust-Implantate geplatzt ist. Obwohl Dr. Graf sofort operiert, hat das Fotomodel weiterhin starke Schmerzen. Dr. Bruckner vermutet, dass Sylvia eine lebensgefährliche Entzündung im Brustraum hat. Leider bestätigt sich seine Diagnose: Trotz einer weiteren Operation ist Sylvias Leben nicht mehr zu retten. Der Tod des Models macht dem ansonsten so zynischen Dr. Graf schwer zu schaffen. Schließlich vertraut er sich Dr.Virginia Moll an: Sylvia sah der einzigen Frau, mit der er als Homosexueller jemals geschlafen hatte, verblüffend ähnlich. Nach diesem intimen Geständnis entwickelt sich zur Überraschung aller zwischen Dr. Graf und Dr. Moll eine komplizierte Liebesgeschichte. Die Patientin Verena Heitmann macht Dr. Beroz während einer Akupunktur-Sitzung eindeutig sexuelle Avancen. Als er darauf nicht eingeht, will die zurückgewiesene Patientin den Arzt wegen sexueller Belästigung anzeigen. Erst nachdem Beroz ein langes Gespräch mit Verena Heitmann geführt hat, sieht sie ihr Unrecht ein und lässt die Anzeige fallen. Herbert Falter wird mit Verdacht auf Herzinfarkt in das Medical Center eingeliefert. Bruckner stellt jedoch fest, dass der bayerische Geschäftsmann ein akutes Abdomen hat und sofort operiert werden muss. Der Arzt rettet dem Patienten das Leben.
(RTLplus)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 27.04.1998, RTL
Letzte TV-Termine