Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
329

OP ruft Dr. Bruckner

Die besten Ärzte Deutschlands
D, 1996–1999

OP ruft Dr. Bruckner
  • 329 Fans
  • Serienwertung4 48784.25von 12 Stimmeneigene: –
306

Drei Millionen Volt

Folgeninhalt
Kurz vor einem drohenden Gewitter wollen der Bauarbeiter Charly und seine Kollegen noch rasch eine Antenne auf dem Dach des Medical Center installieren. Charly befindet sich bereits auf dem Dach des Gebäudes und bittet seinen Kollegen Kiesling, seine Tasche aus dem Auto zu holen. Doch bevor Kiesling den Auftrag ausführen kann, passiert das Unglück. Ein Blitz schlägt in das Dach ein und fegt Charly vom Dach. Er stürzt durch das Glasdach mitten in die Lobby der Klinik und bleibt regungslos liegen. Dr. Bruckner und Dr. Nölling übernehmen sofort die Erstversorgung. Wie durch ein Wunder überlebt Charly den gefährlichen Sturz. Nach der ersten Versorgung bringen ihn die Ärzte in ein Krankenzimmer. In der Tasche, die Kiesling aus Charlys Auto geholt hat, befinden sich nicht nur Charlys Papiere und Kleidung, sondern auch Natalie, seine Klapperschlange. Ohne dass jemand in der Klinik von dem gefährlichen Reptil weiß, wird die Tasche mit der Schlange zu Charly ins Krankenzimmer gebracht. Nach einem Motorradunfall liefert man Ronny ins MCB ein. Bruckner schafft es, dessen Leber und Milz wieder zusammenzuflicken. Nach der gelungenen Operation kommt Ronny zu Charly ins Krankenzimmer. Die 16-jährige Manuela wird von ihrer Mutter Rita zu Virginia Moll gebracht. Rita vermutet, dass ihre Tochter schwanger ist. Virginia diagnostiziert jedoch einen Hirntumor, der die schwangerschaftsähnlichen Symptome ausgelöst hat. Beroz gelingt es, Manuelas Tumor zu entfernen. In der Klinik lernt Manuela Ronny kennen und lieben. Während sie mit ihm im Wäschelager ihr erstes Liebesabenteuer erlebt, macht Charly mit seiner Freundin Regina einen kleinen Spaziergang durch den Garten. Als er in sein Krankenzimmer zurückkommt, stellt er entsetzt fest, dass Natalie sich nicht mehr in der Tasche befindet. Aus Feigheit verschweigen er und Regina den Vorfall. Kurz darauf wird Ronny von der Klapperschlange, die in sein Bett gekrochen war, gebissen. Ronny stirbt. Keiner kann sich zunächst seinen Tod erklären. Erst in der Pathologie stellt man den Schlangenbiss fest. Eine verzweifelte, aber erfolglose Suche nach dem Reptil, von dem niemand weiß, wie es in die Klinik kommen konnte, beginnt. Aus Furcht vor den Folgen schweigt Charly weiterhin und ist froh, rechtzeitig entlassen zu werden, um sich so ungestraft aus der Verantwortung stehlen zu können. Natalie wird schließlich unbemerkt mit der Bettwäsche in eine der großen Waschmaschinen geworfen und gekocht. Robert Moll will die Beziehung zu Claudia wieder aufleben lassen, wird aber von der schönen Laborantin abgewiesen. Er wirft ihr an den Kopf, sie habe ein Verhältnis mit Bruckner. Daraufhin stellt sie Bruckner wütend zur Rede, warum er ihr gemeinsames Geheimnis verraten habe. Doch sie muss feststellen, dass Robert instinktiv die Wahrheit erraten hat. Auch Bruckners Frau Susan erfährt durch Zufall von Thomas' Liebesbeziehung zu Claudia. Sie ist verletzt und empört.
(RTLplus)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 10.10.1999, RTL
Letzte TV-Termine