Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
259

Menschen hautnah

D, 1993–

Menschen hautnah
WDR
Serienticker
  • Platz 1076259 Fans
  • Serienwertung4 145574.40von 10 Stimmeneigene: –
22

Zwangsgeräumt - Eine Familie kämpft um ihr Zuhause

Folgeninhalt
Martin und Gabriele waren erfolgreiche Vertreiber von Schachliteratur. Nachdem der Buchmarkt vom elektronischen Handel erobert worden war, geriet ihr Geschäft in eine Krise. Schließlich leitete ihre Bank die Zwangsversteigerung ein. Für weniger als 300.000 Euro wurde ihr Haus in Königswinter veräußert. Ein Filmteam begleitete das Paar und ihre Töchter in den letzten Wochen vor der Zwangsräumung.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Steffen B. schrieb am 18.09.2019, 12.15 Uhr:
    Guten Tag Frau Suthor,
    die Situation, die Fam. Stermer durchlebt hat, habe auch ich durchlebt - vielleicht noch etwas schlimmer. Ich habe dann auch wieder von ganz vorne angefangen. Allerdings habe ich mir eine Nebenbedingung gestellt, daß ich aufgrund des fortgeschrittenen Lebensalters die gleiche Wohlstandssituation in erheblich kürzerer Zeit wieder erreichen will. Ich würde gerne mit Fam. Stermer in persönlichen Kontakt treten, um darüber zu sprechen. (Email: stblumen@gmail.com)
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 12.09.2019, WDR
Letzte TV-Termine