Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
39

Stöckl

A, 2013–

Stöckl
ORF 2/Screenshot
Serienticker
  • Platz 69439 Fans
  • Serienwertung0 22049noch keine Wertungeigene: –
272

Folge 272

Folgeninhalt
"Es war die Gier nach Anerkennung, die mich getrieben hat", sagt der 67-jährige Thomas Middelhoff über seine Jahre an der Spitze der deutschen Wirtschaftselite. Der gebürtige Düsseldorfer, der u. a. Chef des Medienkonzerns Bertelsmann war, führte ein Leben im Luxus, jettete in der Concord um die Welt und speiste nur in den besten Restaurants. 2014 dann der Bruch: Wegen Untreue und Steuerhinterziehung wurde der fünffache Vater zu drei Jahren Haft verurteilt und noch im Gerichtssaal abgeführt. Eineinhalb Jahre lang war er im Gefängnis. In "Stöckl." spricht er über seinen tiefen Fall und schildert, warum er heute ein wesentlich glücklicheres Leben führt. Roland Düringer hat sich vor einigen Jahren dazu entschieden, großteils auf Handy, Fernsehen und Autofahren zu verzichten. Eine Entscheidung, die er bis heute nicht bereut. Der emeritierte Bischof Erwin Kräutler hat 35 Jahre die brasilianische Diözese Xingu betreut. Der Schutz des Regenwaldes und der indigenen Bevölkerung standen immer ganz oben auf seiner Agenda, womit er sich viele Feinde machte. "Für Angst war kein Platz", sagt der heute 81-jährige Vorarlberger über die damalige Zeit. Außerdem zu Gast: Musicalstar Ana Milva Gomes. Die Holländerin mit kapverdischen Wurzeln ist bereits als Kind auf der Bühne gestanden.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 11.10.2019, 3sat
TV-Premiere: Do, 10.10.2019, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine