Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1055

Auckland Detectives - Tödliche Bucht

(The Gulf) 
D/NZ, 2019–

Auckland Detectives - Tödliche Bucht
  • Platz 9451055 Fans
  • Serienwertung4 380043.96von 28 Stimmeneigene: –
103

Gefährliche Nähe

Folgeninhalt
Ihr Ex-Chef Doug bittet Jessica um Hilfe: In seinem Haus liege ein Mann, den er in Notwehr erschossen habe. Die Spurensicherung bestätigt Dougs Aussage. Der Eindringling entpuppt sich als der Maori Hoani Casey. Durch den von einem europäischen Einwanderer, Pakeha genannt, verursachten Tod Caseys brechen auf Waiheke Island uralte gesellschaftliche Spannungen zwischen den Maori und den Pakeha auf.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Der pensionierte Polizeichef Doug Bennington (Jeffrey Thomas) hat in seinem Haus einen Mann getötet. Doch er wählt nicht den Notruf, sondern bittet Jessica Savage um Hilfe.
    Der pensionierte Polizeichef Doug Bennington (Jeffrey Thomas) hat in seinem Haus einen Mann getötet. Doch er wählt nicht den Notruf, sondern bittet Jessica Savage um Hilfe.
    Bild: © ZDF und Richard Brimer./Richard Brimer
  • Detective Senior Sergeant Jessica Savage (Kate Elliott, l.) ahnt nicht, dass ihre Tochter Ruby (Timmie Cameron, r.) ein dunkles Geheimnis hütet, das in direktem Zusammenhang mit Jessicas schwerem Autounfall steht. Seit dem Unfall kann sich Jess nicht mehr vollständig an die Ereignisse jener Nacht erinnern.
    Detective Senior Sergeant Jessica Savage (Kate Elliott, l.) ahnt nicht, dass ihre Tochter Ruby (Timmie Cameron, r.) ein dunkles Geheimnis hütet, das in direktem Zusammenhang mit Jessicas schwerem Autounfall steht. Seit dem Unfall kann sich Jess nicht mehr vollständig an die Ereignisse jener Nacht erinnern.
    Bild: © ZDF und Richard Brimer./Richard Brimer
  • Der ehemalige Polizeichef Doug Bennington (Jeffrey Thomas) fühlt sich nicht mehr sicher. Seit er in der Nacht einen neuseeländischen Ureinwohner in seinem Haus getötet hat, kommt es zu Protesten, die sich gegen die Polizei und die europäischen Einwanderer richten.
    Der ehemalige Polizeichef Doug Bennington (Jeffrey Thomas) fühlt sich nicht mehr sicher. Seit er in der Nacht einen neuseeländischen Ureinwohner in seinem Haus getötet hat, kommt es zu Protesten, die sich gegen die Polizei und die europäischen Einwanderer richten.
    Bild: © ZDF und Richard Brimer./Richard Brimer
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Nostalgie schrieb am 26.10.2019, 14.00 Uhr:
    Die unangebrachten unscharf gemachten Ausschnitte sind sehr störend. Z.B. wenn der Verbrecher auf der Krankenstation mit der drogensüchtigen, abhängigen Polizistin spricht und um Verlegung bittet und dann bereit ist auszusagen. Da ist das Unscharf gemachte total unnötig. Wir wissen ja wer da redet. Solchen unnötigen Quatsch stört mich allgemein.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 06.10.2019, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 13.09.2019 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine