Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1332

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1081332 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1603

Die Konkurrentinnen

Folgeninhalt
Der TV Magdeburg ist für ein Trainingslager in Wismar, um zwei Sportlerinnen auszuwählen, die zu den Meisterschaften fahren. Doch nun ist ausgerechnet Favoritin Mia Lebedew tot. Das Mädchen liegt leblos neben dem Schwebebalken. Offenbar hat Mia am Abend noch auf eigene Faust trainiert, obwohl es verboten ist. Mit wem ist sie aneinandergeraten und weshalb? Klar ist: Unter den Turnerinnen herrscht große Konkurrenz. So richtig leiden können sich die Mädchen untereinander nicht. Aber hat tatsächlich eine der Turnerinnen Mia Lebedew umgebracht? Der Sport fordert immerhin vieles von den Mädchen. Schockiert stellt Helene bei der Obduktion fest, dass das Opfer Verschleißerscheinungen am ganzen Körper hat. Offenbar ist Mia regelmäßig über ihre Leistungsgrenzen hinausgegangen. Besonders verdächtig erscheint in diesem Zusammenhang Trainer Gustav Haller. Der ist für seine harten Trainingsmethoden bekannt. Hat er Mia getriezt, damit sie für die Meisterschaften perfekt vorbereitet ist? Ermittlungen ergeben, dass sich vor Jahren eine von Gustav Hallers Schützlingen das Leben genommen und Haller daran die Schuld gegeben hat. Als klar wird, dass Gustav Haller am Tatabend mit Mia Lebedew in der Turnhalle war, sieht es nicht gut für ihn aus. Ist Gustav Haller verantwortlich für Mias Tod? Die Folge ist bereits am Vortag der Ausstrahlung ab 10.00 Uhr in der ZDFmediathek verfügbar.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Mia Lebedew (Alissa Krengel) liegt tot in einer Turnhalle. Offenbar ist sie vom Schwebebalken gefallen. Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) und Timmermann (Mathias Junge, l.) fragen sich: Ist das Mädchen gestürzt? Oder ist sie vom Balken gestoßen worden? Hat jemand die junge Turnerin kaltblütig ermordet?
    Mia Lebedew (Alissa Krengel) liegt tot in einer Turnhalle. Offenbar ist sie vom Schwebebalken gefallen. Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) und Timmermann (Mathias Junge, l.) fragen sich: Ist das Mädchen gestürzt? Oder ist sie vom Balken gestoßen worden? Hat jemand die junge Turnerin kaltblütig ermordet?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
  • Kommissarin Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) befragt die Turnerin Emma Maier (Liselotte Krieger, l.) unter der strengen Beobachtung der Vorsitzenden des Turnvereins, Julia Schneider (Marie Ulbricht, M.). Julia Schneider behauptet, dass der Verein wie eine große Familie sei. Doch eines der Mädchen ist ermordet worden. Wie ist das Klima unter den Sportlerinnen wirklich? Wie konnte es zu einem Mord kommen, wo sich angeblich alle so gut verstehen?
    Kommissarin Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) befragt die Turnerin Emma Maier (Liselotte Krieger, l.) unter der strengen Beobachtung der Vorsitzenden des Turnvereins, Julia Schneider (Marie Ulbricht, M.). Julia Schneider behauptet, dass der Verein wie eine große Familie sei. Doch eines der Mädchen ist ermordet worden. Wie ist das Klima unter den Sportlerinnen wirklich? Wie konnte es zu einem Mord kommen, wo sich angeblich alle so gut verstehen?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
  • Kommissarin Joost (Nike Fuhrmann, M.) ermittelt unter den Turnerinnen des TV Magdeburg. Zwischen den Sportlerinnen herrscht große Konkurrenz. Jedes der Mädchen will für die kommenden Meisterschaften ausgewählt werden. Doch nur die besten zwei dürfen dorthin fahren und für den Verein antreten. Ist Nele Klein (Zoë Malia Moon, l.) wirklich in Topform, wie Vater Heiko (Patrick Güldenberg, r.) behauptet? Oder hat sie aus Angst vor der Niederlage ihre stärkste Konkurrentin umgebracht?
    Kommissarin Joost (Nike Fuhrmann, M.) ermittelt unter den Turnerinnen des TV Magdeburg. Zwischen den Sportlerinnen herrscht große Konkurrenz. Jedes der Mädchen will für die kommenden Meisterschaften ausgewählt werden. Doch nur die besten zwei dürfen dorthin fahren und für den Verein antreten. Ist Nele Klein (Zoë Malia Moon, l.) wirklich in Topform, wie Vater Heiko (Patrick Güldenberg, r.) behauptet? Oder hat sie aus Angst vor der Niederlage ihre stärkste Konkurrentin umgebracht?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 16.10.2019, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 15.10.2019 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine