Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
79

Menschen & Mächte

A, 2007–

Menschen & Mächte
ORF
  • Platz 167479 Fans
  • Serienwertung3 172532.80von 5 Stimmeneigene: –
155

Auf Wiedersehen Mama, auf Wiedersehen Papa

Folgeninhalt
Als sich 1938 am Wiener Westbahnhof die Lokomotive in Bewegung setzte, bedeutete jeder zurückgelegte Kilometer für die in den Waggons sitzenden jüdischen Kinder ein Stück mehr Sicherheit. Das Ziel dieses, in der historischen Diktion "Kindertransport" genannten Reise war England. In der Doku werden erstmals die unterschiedlichsten Schicksale und Folgen der Kindertransporte thematisiert.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • h Reich wurde 1935 in Wien geboren. Als Vierjähriger musste er seine Heimat verlassen, seine Eltern wurden ermordet. In der Kindergruppe des Denkmals vor Liverpool Street Station ist er nach einer Fotografie abgebildet.
    h Reich wurde 1935 in Wien geboren. Als Vierjähriger musste er seine Heimat verlassen, seine Eltern wurden ermordet. In der Kindergruppe des Denkmals vor Liverpool Street Station ist er nach einer Fotografie abgebildet.
    Bild: © ORF
  • Erich Reich, links vorne, mit seiner Familie vor dem Kindertransport. Die Eltern wurden ermordet.
    Erich Reich, links vorne, mit seiner Familie vor dem Kindertransport. Die Eltern wurden ermordet.
    Bild: © ORF/Erich Reich
  • Hella Pick mit 10 Jahren im Exil.
    Hella Pick mit 10 Jahren im Exil.
    Bild: © ORF/Hella Pick
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Di, 05.11.2019, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine