Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF

Ab Oktober zeigt das ZDF acht neue Folgen der Serie
Als alleinerziehender Vater von drei Töchtern hatte Robert Heffler (Jürgen Vogel) um seine Versetzung vom Kriminaldauerdienst in einem Brennpunkt zu einem ruhigeren und planbareren Posten als Disponent in Berlin-Köpenick gebeten. Mittlerweile arbeitet er dort aber auch wieder als Ermittler, an der Seite von Kollegin Mavi Neumann (Aybi Era) und nimmt sich den kniffligsten Fällen an.
Knifflig sind für den Vater aber auch die Beziehungen zu seinen drei Töchtern, die es dem Vater auf unterschiedliche Weise schwer machen. Carlotta (Lea Zoë Voss) hat sich für eine Karriere bei der Polizei entschieden und kommt durch ihren Job nun häufiger auf dem Revier vorbei, was Heffler stresst. Tochter Stella (Luna Jordan) hingegen zieht es in die Ferne -sehr viel weiter weg, als es Robert lieb ist, wie es in der Ankündigung heißt. Dritte im Bunde ist Bella Bading als Emmi.
Weiter Hauptrollen haben Elisabeth Baulitz als Dezernatsleiterin Katharina Koblinski und Anne Müller als Rechtsmedizinerin Veronika Schäfer.
In der neuen Staffel, die wie erstmalig in der vierten Staffel wieder acht Episoden bereithält, steht Jürgen Vogel zum ersten Mal für die Serie nicht nur vor der Kamera, sondern führt auch bei zwei Episoden Regie. Die anderen Episoden wurden von Christoph Ischinger beziehungsweise Antje Ritter inszeniert.
"Jenseits der Spree" ist eine Produktion von Studio Zentral im Auftrag des ZDF und des SRF. Die erste Staffel wurde zwischen September und Oktober 2021 auf dem Freitagskrimi-Sendeplatz ausgestrahlt. Auf Anhieb wurde die Serie ein Erfolg.
auch interessant
Leserkommentare
Peter Wilhelm schrieb am 28.07.2025, 19.10 Uhr:
Habe in der 5.Staffel in 3 Folgen mitspielen dürfen.
Jürgen und alle Schauspieler, Kleindarsteller, Kompassen sind extrem gut drauf.
Da kommte nur gutes bei rauskommen.
Bin Stolz!Sentinel2003 schrieb am 28.07.2025, 15.34 Uhr:
Ich finde es noch immer sehr schade, dass seine erste Serien Partnerin - Seyneb Saleh - schon nach Staffel 1 den Serien Tod gestorben ist....
Old School schrieb am 28.07.2025, 15.38 Uhr:
War aber von vorneherein so abgesprochen und geplant.
Supi! 👍 Das Einzigste was man mit der Chefin zusammen am Fr. Abend noch anguggen kann! Vorab die Soko Wien wenn sie kommt.
Meistgelesen
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- "Star Trek: Stange New Worlds": Nächste Gimmick-Episode enthüllt
- "SOKO Leipzig": Termin für Staffel 26 steht
Nächste Meldung
Specials
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
- Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
Neue Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- Update "Peacemaker": Frischer Trailer und deutscher Starttermin zu Staffel 2
- "Eyes of Wakanda"-Überraschung: Neue Marvel-Serie startet schon diese Woche
- Update "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
