Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
146

Willkommen Österreich

A, 2007–

Willkommen Österreich
Serienticker
  • Platz 2417146 Fans
  • Serienwertung4 129114.42von 12 Stimmeneigene: –
446

Folge 446

Folgeninhalt
"Wie werden aus bösen Gedanken böse Taten? Wie frei sind wir wirklich in unserer Entscheidung für das Gute oder das Böse?" Mit diesen Fragen beschäftigt sich Psychiater, Psychotherapeut und Neurologe Reinhard Haller in seinem Buch "Das Böse – Die Psychologie der menschlichen Destruktivität". Drain verarbeitet er Tausende Stunden an Gesprächen, die er im Gefängnis mit Schwerstverbrecherinnen und Schwerstverbrechern geführt hat. Als einer der renommiertesten Gerichtspsychiater Europas wird Reinhard Haller immer wieder mit der Begutachtung in großen Kriminalfällen betraut. Er erstellte Gutachten über Serienmörder Jack Unterweger oder Briefbomben-Attentäter Franz Fuchs.

"Wir wollen keine Party! Was fällt euch eigentlich ein? Ey Leute, sagt mal geht's noch? Das kann ja wohl nicht sein!" singen Deichkind am neuen Album "Wer Sagt Denn Das?". Der hämmernde Beat lässt das feiernde Publikum vor dem geistigen Auge erscheinen. Denn bei Deichkind-Konzerten wird ausufernd gefeiert. Diesen Ruf haben sich die Hamburger Philipp "Kryptik Joe" Grütering und Sebastian "Porky" Dürre mit ihrer Crew hart erarbeitet. Live-Auftritte von Deichkind sind "Kindergeburtstage für Erwachsene" mit "Remmidemmi (Yippie! Yippie! Yeah)" und Parolen wie "Arbeit nervt". "Leider geil", müssen da die kritischen Stimmen zugeben und die kommen auch aus der Band selbst. Am Dienstag sprechen Stermann und Grissemann mit Deichkind, einer Band, die das harte Feiern und den ernüchternden Kater danach vereint wie kaum eine andere.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 16.12.2019, 3sat
TV-Premiere: Di, 10.12.2019, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine