Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
146

Willkommen Österreich

A, 2007–

Willkommen Österreich
Serienticker
  • Platz 2345146 Fans
  • Serienwertung4 129114.42von 12 Stimmeneigene: –

"Willkommen Österreich"-Serienforum

  • marianne schrieb am 09.02.2022, 15.09 Uhr:
    Als Politiker muss man ein dickes Fell haben und dementsprechend Parodie Resistenz sein.
    Ich bin Auslandsösterreicherin und liebe diese Sendung, die Zwei haben sich auch gesucht
    un
    Als Politiker muss man ein dickes Fell haben und solche Parodien einstecken können. Ich bin
    Auslandsösterreicherin und nehme jede Woche die Sendung auf und amüsiere mich köstlich.
    Die Älteren werden sich vielleicht noch an die "Spitzbuben" erinnern? Das waren in den 1960 bzw.
    1970 er Jahren Musiker die den Politikern beinhart den Spiegel vorgehalten haben. Damals war
    bei uns in Wien das Fernsehen noch nicht so dominant, und der kleine Mann konnte sich bei
    einem oder mehreren Vierteln Wein unterhalten, und genießen, wenn die Politiker öffentlich
    durch den Kakao gezogen wurden.
    Stermann und Grissemann machen Ihre Sache großartig!!
  • ef2013 schrieb am 05.02.2022, 23.55 Uhr:
    Großartig, wie Grissemann Fellner wieder parodiert hat! Dass der echte Wolfgang Fellner sich das noch gefallen lässt ;)
  • Prof. Zosch schrieb am 02.02.2009, 00.00 Uhr:
    Supersendung vom 29.01.09!
    Roger Willemsen und Oliver Baier als Gäste! Roger, eloquent wie immer und Oliver, blöd wie nie! Baier war es wohl gar nicht recht, dass Willemsen ihm die Show stahl und saß etwas blöd daneben, als Roger die genialen Geschichten seiner Jugend zum Besten gab.
    Der einzige Lichtblick bei Baier waren die alten "Monte Video"-Ausschnitte, die Stere und Grisse zeigten. Das war noch Kult und die schönen Bilder der "kunst-stücke", die Magister, Apotheker Edlinger zur Begrüßung zusammenstellte. Weiter so!
  • David schrieb am 04.11.2008, 00.00 Uhr:
    Einfach genial die Sendung, intelektuell meilenweit über dem Niveau der deutschen Late-Night-Shows! Besonders empfehlenswert für Fans des bissigen schwarzen Humors. Ist wohl aber zu österreichisch 26
  • Arthur Lemming (BDA) schrieb am 20.10.2008, 00.00 Uhr:
    Gute Alternative zu Schmidt und Pocher (eigentlich sind Stere und Grinse ja die Originale, da sie das im Radio schon seit den 90ern machen!).
    Teils sehr lustig, wenn gute Gäste dabei sind (Ernst Prüller, Niki Lauda), teils arg blödeld, was das Publikum dann aber tatsächlich mit Schweigen und KEINEM Applaus "belohnt" (Schweigen traut sich nur der Österreicher!).
    Der Beste Gag bis heute war immer noch die Rede Julius Cäsars in der Fassung für junge Leute von Heute: "Auch Du, mein Sohn Bluetooth!"