Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

Soundcheck Österreich

A, 2018–

Soundcheck Österreich
ORF
  • 9 Fans
  • Serienwertung0 36787noch keine Wertungeigene: –
17

Lou Asril

Folgeninhalt
Aus der Konzertreihe "Live@RKH". ORF III gibt der österreichischen Popmusik eine Bühne. Lou Asril, gerade einmal 19 Jahre alt, gilt als Wunderkind und Shootingstar der heimischen Musikszene. Als vielumjubelter Act am Popfest Wien 2019 stellt der ausgebildete Musiker nun sein Können im Großen Sendesaal des ORF RadioKulturhaus unter Beweis. Nicht notwendig zu sagen, dass das Konzert innerhalb weniger Tage ausverkauft war. "Lernen Sie Lou Asril kennen, bevor er berühmt ist!" mahnte das Magazin "The Gap". Und das zahlt sich aus: Lou Asril hat zwar keine Gesangsausbildung gemacht, gewinnt aber mit 17 trotzdem den Joe Zawinul Award und bereist in der Folge Los Angeles. Fest steht, dass seine Single "Divine Goldmine", ein Ohrwurm erster Klasse ist. Bei "Soundcheck Österrich" zeigt er, dass auch seine weiteren Songs Soul vom Feinsten sind - und warum sein atmosphärischer R'n'B nicht lange auf den internationalen Durchbruch warten wird.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Sa, 07.12.2019, ORF III (Österreich)
Letzte TV-Termine