Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 7138 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
1862

Folge 1862

Folgeninhalt
App soll Frauen vor Gewalt schützenDiariata N'Diaye wurde im Alter von 15 Jahren während eines Aufenthalts im Senegal zwangsverheiratet. Nach der Flucht aus ihrer Familie wandte sie sich dem Slam zu. "Das Schreiben war für mich ein Ventil und ich habe mich von meinen Erlebnissen inspirieren lassen, um Songs zu schreiben", erklärt sie. Um Gewalt gegen Frauen zu bekämpfen, hat Diariata N'Diaye App-Elles entwickelt, eine der ersten Hilferuf-Apps, mit der man im Falle einer Aggression schnell Angehörige oder Freunde benachrichtigen und kontaktieren kann, um die Ankunft von Rettungsdiensten zu erleichtern. Diariata N'Diaye wird uns heute Abend mehr darüber berichten.Kann das Amtsenthebungsverfahren die Wiederwahl Trumps verhindern?Am Mittwoch, den 18. Dezember, fand eine historische Abstimmung in der amerikanischen Politikgeschichte statt. Das Repräsentantenhaus stimmte für die Amtsenthebung des US-Präsidenten. Hintergrund war ein Gespräch mit dem ukrainischen Präsidenten, den er mitten im Präsidentschaftswahlkampf um Ermittlungen gegen seine politischen Gegner bat. Die Anklagepunkte lauteten "Machtmissbrauch" und "Behinderung des reibungslosen Arbeitsablaufs des Kongresses". Die Anklage erfolgt ein Jahr vor der nächsten amerikanischen Präsidentschaftswahl zu Beginn des Wahlkampf Donald Trumps. Die Entscheidung, ob der Präsident entlastet wird oder nicht, liegt beim Senat. Das Urteil wird für Januar erwartet. Kann das Amtsenthebungsverfahren die Wiederwahl Donald Trumps verhindern? Darüber diskutieren wir in "28 Minuten".
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 23.12.2019, arte
Letzte TV-Termine