Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1493

Der Staatsanwalt

D, 2005–

Der Staatsanwalt
Serienticker
  • Platz 2081493 Fans
  • Serienwertung4 112054.35von 37 Stimmeneigene: –
1501

Null Toleranz

Folgeninhalt
Treffend besetztes, hochemotionales Serienspecial in Spielfilmlänge. Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) hat eine äußerst harte Nuss zu knacken. Was zunächst wie die Tat eines eifersüchtigen Rivalen anmutet, scheint seine Wurzeln in Wahrheit im organisierten Verbrechen zu haben! Ein Autofahrer tappt ahnungslos in eine tödliche Falle. Die Kaltblütigkeit der Tat irritiert selbst einen Routinier wie Staatsanwalt Bernd Reuther. Als zutage tritt, dass das Opfer einem anderen die Freundin ausgespannt hatte, steht das Motiv fest. Doch dann wird auch der Rivale tot aufgefunden und Hinweise auf Drogengeschäfte mehren sich. Rat suchend, wendet sich Reuther an Kommissar Peters, einen Spezialisten der Drogenfahndung. Schließlich gilt es, einen ausbrechenden Bandenkrieg zu vereiteln.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) und die Kommissare Kerstin Klar (Fiona Coors, M.) und Christian Schubert (Simon Eckert) sprechen über den Fall des ermordeten Privatdetektivs Frank Debus. Wie hängt der aktuelle Mordfall mit dem Mord an Hans Wertheim zusammen?
    Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) und die Kommissare Kerstin Klar (Fiona Coors, M.) und Christian Schubert (Simon Eckert) sprechen über den Fall des ermordeten Privatdetektivs Frank Debus. Wie hängt der aktuelle Mordfall mit dem Mord an Hans Wertheim zusammen?
    Bild: © ZDF und �Andrea Enderlein
  • Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold, M.) und die Kommissare Christian Schubert (Simon Eckert, l.) und Kerstin Klar (Fiona Coors, r.) ermitteln diesmal in einem besonders schwierigen Fall. Warum wurde der Jugendamt-Mitarbeiter Victor Treplik ermordet? Hat er seine Schutzbefohlenen zur Prostitution gezwungen? Das Team ist gespannt, welche dunklen Geheimnisse sie noch über Treplik herausfinden werden.
    Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold, M.) und die Kommissare Christian Schubert (Simon Eckert, l.) und Kerstin Klar (Fiona Coors, r.) ermitteln diesmal in einem besonders schwierigen Fall. Warum wurde der Jugendamt-Mitarbeiter Victor Treplik ermordet? Hat er seine Schutzbefohlenen zur Prostitution gezwungen? Das Team ist gespannt, welche dunklen Geheimnisse sie noch über Treplik herausfinden werden.
    Bild: © ZDF und Christian Lüdeke con Lux Photographie.
  • L-R: Rainer Hunold (Bernd Reuther), Fiona Coors (Kerstin Klar).
    L-R: Rainer Hunold (Bernd Reuther), Fiona Coors (Kerstin Klar).
    Bild: © ORF 2
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 10.01.2020, ZDF
Letzte TV-Termine