Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1388

Der Staatsanwalt

D, 2005–

Der Staatsanwalt
  • Platz 2521388 Fans  63%37% jüngerälter
  • Serienwertung4 112054.38Stimmen: 34eigene Wertung: -

Serieninfos & News

bisher 105 Folgen (18 Staffeln)
Deutsche TV-Premiere: 10.01.2005 (ZDF)
Krimi
Nachdem er jahrelang in Berlin gearbeitet hat, kehrt Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) zurück nach Hessen und ermittelt fortan unter den schwarzen Schafen der Wiesbadener Gesellschaft. Auch heute noch plagt ihn immer wieder die Erinnerung an einen von ihm verursachten Autounfall, bei dem vor einigen Jahren eine Frau ums Leben kam und Reuthers eigene Ehefrau schwer verletzt wurde. Bei seinen Ermittlungen wird er unterstützt von Kommissarin Kerstin Klar (Fiona Coors) und Hauptkommissar Christian Schubert (Simon Eckert), Dr. Cornelia Engel (Astrid Posner) und Oberstaatsanwältin Silvia Heinlein (Therese Hämer).
Cast & Crew
Serienguide
Odeon Film
Staatsanwalt Bernd Reuther überläßt nicht einfach der Polizei die Ermittlungsarbeit, sondern mischt sich auch selbst in die Aufklärung seiner Fälle ein - oft zum Unwillen von Hauptkommissar Thomas Reuther, der ganz nebenbei auch noch Bernds Sohn ist. So muß Kommissarin Kerstin Klar immer wieder zwischen den beiden Reuthers vermitteln, denn letztlich stehen sie alle ja auf derselben Seite.
Hruska/Evermann 2008-2013

Der Staatsanwalt Streams

Wo wird "Der Staatsanwalt" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Der Staatsanwalt" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 08.12.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    • Ylvie Anjali schrieb am 15.03.2022, 14.11 Uhr:
      Ich nehme die Serie so mit, aber begeistet bin ich nicht. i Ein Fall für Zwei" hatte mir Hunold besser gefallen. Mich überzeugt sowieso nicht, wieso er als Staatsanwalt die Rolle eines Hauptermittlers übernimmt. Seine zwei Mitarbeiter sind auch ziemlich fade.
      • Ylvie Anjali schrieb am 22.08.2022, 18.45 Uhr:
        Der supergescheite Oberstaatsanwalt, der schließlich immer zur Lösung komm. Irgendwie selbstgefäölig, aber am Würstchenstand ist er sich nicht zu schade, mit dem Ex-Knacki zu reden.
        Wann ist er eigentlich mal vor Gericht?
        Das private Geplänkel interessiert mich auch nicht wirklich.
        Da gefällt mir die Chefin inzwischen besser
    • Hauptkommissar schrieb am 12.03.2022, 10.56 Uhr:
      Freunde der Gepflegten Unterhaltung:
      "Der Staatsanwalt" geht weiter!!
      Seit knapp einer Woche laufen die Dreharbeiten zur Mittlerweile 18.Staffel mit 8 neuen Folgen!

      Ausstrahlung: Ca. Anfang 2023 im ZDF
      • Mr-Fly schrieb am 09.07.2022, 21.26 Uhr:
        Das freut mich sehr. Ich mag die Serie
    • Hansemann schrieb am 19.02.2022, 10.22 Uhr:
      Die Folge von Gestern (102) sieht ja beinahe nach Abschied des Staatsanwaltes aus.