Content-type: text/html Der Staatsanwalt, News, Termine, Streams auf TV Wunschliste
Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1276

Der Staatsanwalt

D, 2005–

Der Staatsanwalt
  • Platz 3671276 Fans  64%36% jüngerälter
  • Serienwertung4 112054.44Stimmen: 32eigene Wertung: -

Serieninfos & News

bisher 95 Folgen (16 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 10.01.2005 (ZDF)
Nachdem er jahrelang in Berlin gearbeitet hat, kehrt Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) zurück nach Hessen und ermittelt fortan unter den schwarzen Schafen der Wiesbadener Gesellschaft. Auch heute noch plagt ihn immer wieder die Erinnerung an einen von ihm verursachten Autounfall, bei dem vor einigen Jahren eine Frau ums Leben kam und Reuthers eigene Ehefrau schwer verletzt wurde. Bei seinen Ermittlungen wird er unterstützt von Kommissarin Kerstin Klar (Fiona Coors) und Hauptkommissar Christian Schubert (Simon Eckert), Dr. Cornelia Engel (Astrid Posner) und Oberstaatsanwältin Silvia Heinlein (Therese Hämer)...
Cast & Crew
Serienguide
Odeon Film
Staatsanwalt Bernd Reuther überläßt nicht einfach der Polizei die Ermittlungsarbeit, sondern mischt sich auch selbst in die Aufklärung seiner Fälle ein - oft zum Unwillen von Hauptkommissar Thomas Reuther, der ganz nebenbei auch noch Bernds Sohn ist. So muß Kommissarin Kerstin Klar immer wieder zwischen den beiden Reuthers vermitteln, denn letztlich stehen sie alle ja auf derselben Seite.
Hruska/Evermann 2008-2013

Der Staatsanwalt Streams

Wo wird "Der Staatsanwalt" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Der Staatsanwalt" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 16.06.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • User 1664110 (geb. 2000) schrieb am 30.04.2021, 17.27 Uhr:
      Hallo,
      in der Staffel 16 Folge07 Spiel mit dem Feuer gibt es eine Szene die ich nicht verstehe:
      In der Folge wird nach 18 Minuten Herr Loibl befragt. Er gibt zu das er das Opfer als Privatdetektivin engagiert hat und sich dafür Geld geliehen hat.
      Wo hat sich Herr Loibl das Geld geliehen? Ich verstehe in der Folge seine Antwort nicht. Wer kann mir helfen und hat es akustisch verstanden?
      DANKE!

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Mannix G. (geb. 1962) schrieb am 03.04.2021, 00.56 Uhr:
      Die ersten 30 Folgen waren sehr gut. Danach hat sich die Serie von Staffel zu Staffel verschlechtert. Die Drehbücher sind bei weitem nicht mehr so gut, wie am Anfang der Serie.
      Das ZDF sollte dahinter sein das die Drehbücher wieder besser werden. Lieber weniger Folgen drehen, dafür mit mehr Qualität. Schade

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Friedrich der 1 (geb. 1964) schrieb am 12.01.2020, 15.47 Uhr:
      Stephan (Jahrg.1964)
      Sendung vom 10.01.20 Null Tolleranz,

      Wer schreibt eigentlich diese Drehbücher ?
      Die arme bemitleidenswerte Mutter mit 3 Töchtern und Inhaberein einer Spedition.ist total Pleite .
      Wohnt aber in einer Villa im Wiesbadener Komponistenviertel, welche
      mindestens 1 Million Euro wert ist.
      Wo ist da die Logik ?

    Bildergalerie zu "Der Staatsanwalt"

    • Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold, l.) lernt Friseursalon-Besitzer Carlo Fonti (Emilio De Marchi, r.) in dessen Salon kennen.
      Null Toleranz
      Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold, l.) lernt Friseursalon-Besitzer Carlo Fonti (Emilio De Marchi, r.) in dessen Salon kennen.
      Bild: © ZDF und Julian Wulf./Julian Wulf
    • Drogenfahnder Daniel Peters (Arnd Klawitter, r.) führt einen Drogensüchtigen ab und belehrt ihn freundschaftlich, das in Zukunft zu unterlassen.
      Null Toleranz
      Drogenfahnder Daniel Peters (Arnd Klawitter, r.) führt einen Drogensüchtigen ab und belehrt ihn freundschaftlich, das in Zukunft zu unterlassen.
      Bild: © ZDF und Julian Wulf.
    • Drogenfahnder Daniel Peters (Arnd Klawitter, r.) versichert sich in einer Drogenkontrolle, dass der Wagenbesitzer abgelenkt ist, bevor er ihm Drogen unterjubelt.
      Null Toleranz
      Drogenfahnder Daniel Peters (Arnd Klawitter, r.) versichert sich in einer Drogenkontrolle, dass der Wagenbesitzer abgelenkt ist, bevor er ihm Drogen unterjubelt.
      Bild: © ZDF und Julian Wulf.

    © 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

    * Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
    Social Media und Feeds