Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1332

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1081332 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1614

Für eine Handvoll Blüten

Folgeninhalt
Der Bienenzüchter Eddi Holm stirbt an einem Stoß eines Elektroschockers. Eigentlich hat ein solches Gerät keine tödliche Wirkung. Aber Holm hat einen Herzschrittmacher. Hat der Täter das gewusst? Als die Kommissare sich in der Wohnung des Imkers umsehen, bietet sich ein chaotischer Anblick: Dort ist eingebrochen und jeder Winkel durchwühlt worden. Unklar ist, was der Einbrecher gesucht hat.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Imker Eddie Holm (Roderich Gramse) liegt tot auf einer Obstwiese bei seinen Bienen. Offenbar ist er mit einem Elektroschocker niedergestreckt worden. Die Kollegen Timmermann (Mathias Junge, l.), Pöhlmann (Dominic Boeer, 3.v.l.), Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.r.) und Stine Bergendal (Sidsel Hindhede, r.) fragen sich: Wen hat sich der Imker zum Feind gemacht? Wer hat den Mann umgebracht?
    Imker Eddie Holm (Roderich Gramse) liegt tot auf einer Obstwiese bei seinen Bienen. Offenbar ist er mit einem Elektroschocker niedergestreckt worden. Die Kollegen Timmermann (Mathias Junge, l.), Pöhlmann (Dominic Boeer, 3.v.l.), Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.r.) und Stine Bergendal (Sidsel Hindhede, r.) fragen sich: Wen hat sich der Imker zum Feind gemacht? Wer hat den Mann umgebracht?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
  • Hobby-Imker Hans Rowald (Oliver Nägele, M.) klärt Stine (Sidsel Hindhede, r.) und Timmermann (Mathias Junge, l.) über die Welt der Imker auf. Dort ist es gang und gäbe, bei anderen Imkern Bienen zu klauen, wenn die eigene Zucht den Winter nicht überlebt hat. Hat der Tote etwa einen Bienendieb auf frischer Tat ertappt? Musste er deswegen sterben?
    Hobby-Imker Hans Rowald (Oliver Nägele, M.) klärt Stine (Sidsel Hindhede, r.) und Timmermann (Mathias Junge, l.) über die Welt der Imker auf. Dort ist es gang und gäbe, bei anderen Imkern Bienen zu klauen, wenn die eigene Zucht den Winter nicht überlebt hat. Hat der Tote etwa einen Bienendieb auf frischer Tat ertappt? Musste er deswegen sterben?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
  • Der neue Fall führt die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, l.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) in die Welt der Imker, Bienenzüchter und Obstbauern. Für Lars Pöhlmann wird es diesmal hart, denn den großen Mann machen die kleinen Tiere besonders nervös. Können die Kommissare den Fall schnell lösen, bevor Kollege Pöhlmann selber an einem Bienenstich stirbt?
    Der neue Fall führt die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, l.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) in die Welt der Imker, Bienenzüchter und Obstbauern. Für Lars Pöhlmann wird es diesmal hart, denn den großen Mann machen die kleinen Tiere besonders nervös. Können die Kommissare den Fall schnell lösen, bevor Kollege Pöhlmann selber an einem Bienenstich stirbt?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 15.01.2020, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 14.01.2020 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine