Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1332

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1081332 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1615

Ein würdeloser Tod

Folgeninhalt
Der Gnadenhof-Besitzer Erik Zierling wird leblos in einer Pferdebox aufgefunden. Offenbar ist der Mann mit einem Ziegelstein erschlagen worden und dann in einen Wassertrog gestürzt. Doch der Tote ist bei der Polizei kein Unbekannter. Erik Zierling ist bereits aktenkundig wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt, Sachbeschädigung und Beleidigung - alles im Zusammenhang mit Tierschutzaktionen. Wen hat der Tierschützer gegen sich aufgebracht? Zirkus-Besitzer Franco Franconi hat besonders unter den Aktionen des Tierschützers gelitten. So wie es aussieht, muss der Mann seinen Zirkus dichtmachen. Um seinem Ärger Luft zu verschaffen, hat Franconi eine Ladung Elefantenkot als Gruß an Erik Zierling geschickt. Wie groß ist Franconis Ärger wirklich gewesen? Ist es bei diesem Denkzettel geblieben? Oder hat er den Tierschützer Erik Zierling umgebracht, weil der den Zirkus in den Ruin treiben wollte? Doch auch eine weitere Spur bereitet den Kommissaren Kopfschmerzen: Im Internet kursieren Gerüchte, der tote Erik Zierling habe sexuelle Beziehungen zu Minderjährigen unterhalten. Und auf Zierlings Gnadenhof gibt es einige ehrenamtliche Helferinnen, die eigentlich noch schutzbefohlen sind. Ist an den Gerüchten etwas dran? Musste Erik Zierling sterben, weil er eine Beziehung mit einer seiner Helferinnen hatte? Die Folge ist bereits am Vortag der Ausstrahlung ab 10.00 Uhr in der ZDFmediathek verfügbar.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Timmermann (Mathias Junge, l.), Karoline Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.l.), Reuter (Udo Kroschwald, 2.v.r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) bestaunen die Recherchekünste von Kollegin Stine (Sidsel Hindhede, M.). Die hat über die sozialen Netzwerke herausgefunden, dass das Alibi des Hauptverdächtigen eine Lüge ist. Können die Kommissare den Mörder nun endlich überführen?
    Timmermann (Mathias Junge, l.), Karoline Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.l.), Reuter (Udo Kroschwald, 2.v.r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) bestaunen die Recherchekünste von Kollegin Stine (Sidsel Hindhede, M.). Die hat über die sozialen Netzwerke herausgefunden, dass das Alibi des Hauptverdächtigen eine Lüge ist. Können die Kommissare den Mörder nun endlich überführen?
    Bild: © ZDF und ZDF / Meyerbroeker./ZDF / Meyerbroeker
  • Roswitha Prinzler (Silke Matthias, r.) und Kai Timmermann (Mathias Junge, l.) machen im Müll des Toten eine denkwürdige Entdeckung: Jemand hat mit einem Paket eine Riesenladung Kot verschickt. Mit wem hat der Tote solchen Ärger gehabt, dass es zu dieser fragwürdigen Postsendung gekommen ist? Ist der Sender des ominösen Pakets auch der gesuchte Mörder?
    Roswitha Prinzler (Silke Matthias, r.) und Kai Timmermann (Mathias Junge, l.) machen im Müll des Toten eine denkwürdige Entdeckung: Jemand hat mit einem Paket eine Riesenladung Kot verschickt. Mit wem hat der Tote solchen Ärger gehabt, dass es zu dieser fragwürdigen Postsendung gekommen ist? Ist der Sender des ominösen Pakets auch der gesuchte Mörder?
    Bild: © ZDF und ZDF / Meyerbroeker./ZDF / Meyerbroeker
  • Der Gnadenhofbesitzer Erik Zierling (Alexander Petau) ist brutal niedergeschlagen worden und in einen Wassertrog gestürzt. Nun ist er tot. Mit wem ist der Mann in Streit geraten? Die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) sowie Polizist Timmermann (Mathias Junge, l.) und Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, 2.v.l.) durchkämmen den gesamten Hof nach Hinweisen und Spuren. Können die Kommissare den Mörder von Erik Zierling finden?
    Der Gnadenhofbesitzer Erik Zierling (Alexander Petau) ist brutal niedergeschlagen worden und in einen Wassertrog gestürzt. Nun ist er tot. Mit wem ist der Mann in Streit geraten? Die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) sowie Polizist Timmermann (Mathias Junge, l.) und Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, 2.v.l.) durchkämmen den gesamten Hof nach Hinweisen und Spuren. Können die Kommissare den Mörder von Erik Zierling finden?
    Bild: © ZDF und ZDF / Meyerbroeker./ZDF / Meyerbroeker
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 22.01.2020, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 21.01.2020 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine