Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1334

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1471334 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1618

Der Schwedenschatz

Folgeninhalt
Hendrik Reschke wird tot im Keller des Kontorhauses aufgefunden, das er in liebevoller Kleinarbeit renovierte. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als sei der Handwerker lediglich von der Treppe gestürzt. Doch der Mann hat seine Baustelle in- und auswendig gekannt. Zudem stellt sich für die Kommissare die Frage, was Hendrik Reschke überhaupt mitten in der Nacht im Kontorhaus gesucht hat.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Der Handwerker Hendrik Reschke (André Borning, liegend) hat in liebevoller Kleinarbeit ein altes Kontorhaus in Wismars Innenstadt saniert. Doch die Bauarbeiten werden jäh unterbrochen, als sein Mitarbeiter ihn tot am Fuße einer Treppe im Keller des Hauses auffindet. Ein neuer Fall für die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) oder nur ein tragischer Unfall? Doch dann findet Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, l.) Hinweise auf Fremdeinwirkung.
    Der Handwerker Hendrik Reschke (André Borning, liegend) hat in liebevoller Kleinarbeit ein altes Kontorhaus in Wismars Innenstadt saniert. Doch die Bauarbeiten werden jäh unterbrochen, als sein Mitarbeiter ihn tot am Fuße einer Treppe im Keller des Hauses auffindet. Ein neuer Fall für die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) oder nur ein tragischer Unfall? Doch dann findet Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, l.) Hinweise auf Fremdeinwirkung.
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
  • Timmermann (Mathias Junge) ist sich sicher: In dem alten Kontorhaus muss ein Schatz vergraben liegen. Schließlich hat das gute Stück einmal einem reichen Hansekaufmann gehört. Also gräbt er, zum Ärger seiner Kollegen, unermüdlich weiter. Wird Timmermann fündig werden? Oder ist er nur seiner eigenen Fantasie aufgesessen? Und was hat das alles mit dem Mordfall zu tun?
    Timmermann (Mathias Junge) ist sich sicher: In dem alten Kontorhaus muss ein Schatz vergraben liegen. Schließlich hat das gute Stück einmal einem reichen Hansekaufmann gehört. Also gräbt er, zum Ärger seiner Kollegen, unermüdlich weiter. Wird Timmermann fündig werden? Oder ist er nur seiner eigenen Fantasie aufgesessen? Und was hat das alles mit dem Mordfall zu tun?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
  • Die SOKO ist in Goldgräberstimmung: Kommissarin Karoline Joost (Nike Fuhrmann) kann es selbst kaum glauben, als sie einige alte Silbermünzen am Tatort findet. Ob das Opfer Hendrik Reschke von den Münzen gewusst hat? Hat sein Tod etwa mit dem sonderbaren Fund zu tun?
    Die SOKO ist in Goldgräberstimmung: Kommissarin Karoline Joost (Nike Fuhrmann) kann es selbst kaum glauben, als sie einige alte Silbermünzen am Tatort findet. Ob das Opfer Hendrik Reschke von den Münzen gewusst hat? Hat sein Tod etwa mit dem sonderbaren Fund zu tun?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 12.02.2020, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 11.02.2020 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine