Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
328

Der Ferienarzt

D, 2004–2006

Der Ferienarzt
  • 328 Fans
  • Serienwertung4 107864.25von 8 Stimmeneigene: –
202

Der Ferienarzt ... in der Provence

Folgeninhalt
Stefanie Hoffmann, ihr Mann Paul und der gemeinsame Sohn David haben vor fünf Jahren ihren Traum wahr gemacht und sind in die Provence gezogen. Stefanie hat sich in dem idyllischen Ferienort Gordes als Allgemeinmedizinerin niedergelassen, und Starkoch Paul steht kurz davor, sein erstes Restaurant zu eröffnen. David ist leidenschaftlicher Reiter und nutzt jede Gelegenheit, auf dem Hof von Christine Garnier seinem Hobby nachzugehen. Als Paul das Restaurantschild, das er anbringen wollte, auf den Kopf fällt, glaubt er anfangs, mit dem Schrecken davongekommen zu sein. Aber nach und nach stellt er fest, dass er weder schmecken noch riechen kann - und das als Koch! Derartig mit seinen Ängsten beschäftigt, merkt er lange nicht, dass Stefanie ein Problem mit sich herumträgt: Ihr Vater Markus, Pferdezüchter und Bonvivant, hat sie und ihre Mutter verlassen, als sie noch ein Kind war. Stefanie macht ihn bis heute für den Tod der Mutter verantwortlich und hat seit der Beisetzung jeglichen Kontakt mit ihm verweigert. Bei dem alljährlichen Stierrennen in Aique-Mortes erkennt Markus, der im Begriff ist, von seiner neuen Freundin Christine Garnier einen Camarque-Hengst zu kaufen, seine Tochter Stefanie. Nun setzt er alles daran, Stefanie wieder zu begegnen, um sich mit ihr auszusöhnen. Als er sogar einen Notfall vortäuscht, stehen sich Vater und Tochter erstmals wieder gegenüber. Ihr Ehemann Paul ist zu sehr mit seinen eigenen Sorgen beschäftigt, um zu begreifen, was Stefanie in diesen Tagen durchmacht. Die Situation eskaliert zusehends: Paul in Angst um seine Existenz, Stefanie, die weiß, dass die Auseinandersetzung mit dem Vater und der Vergangenheit unausweichlich ist. Und dann schließt der kleine David auch noch Freundschaft mit einem freundlichen alten Herrn, nicht ahnend, dass es sich dabei um seinen Großvater handelt. Der Praktikant Michael, der sich auf Anhieb in "Madame le docteur" verliebt und damit der liebenswerten Sprechstundenhilfe Angelique fast das Herz bricht sowie Christine Garnier, Markus' neue Freundin, die fest entschlossen ist, den alten Charmeur zum Bleiben zu bewegen, vervollständigen den emotionalen Reigen. Bevor alles zu einem guten Ende kommt, gerät Markus aufgrund einer alten Verletzung tatsächlich in Lebensgefahr: In letzter Sekunde kann Stefanie ihn retten. Aber kann sie ihm auch verzeihen?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
  • User 1275191 schrieb am 12.09.2018, 16.17 Uhr:
    Warum wird der Ferienarzt nur im Privatfernsehen kostenpflichtig gesendet ?
    Diese harmlosen Geschichten sind doch sicher auch für den Normalverbraucher geeignet.
    Vor allem da man immer wieder gute Schauspieler darin sieht.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 06.03.2005, ZDF
Letzte TV-Termine