Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
456

Freud

A/D, 2020

Freud
  • 456 Fans
  • Serienwertung3 356383.33von 15 Stimmeneigene: –
02

Trauma

Folgeninhalt
Als Freud die Nachricht erreicht, dass die kleine Clara von Schönfeld, das Mädchen aus Fleurs Visionen, verschwunden ist, ist er alarmiert. Eine anonyme Nachricht führt die auch in diesem Fall ermittelnden Polizisten, Kiss und Poschacher, in den Wiener Untergrund.Kiss ermittelt gegen Georg von Lichtenberg, den er für den Täter in beiden Fällen hält. Er provoziert Georg von Lichtenberg, der ihn daraufhin zum Duell fordert. Doch seit seiner Militärzeit leidet der Veteran immer wieder unter einem heftigen Tremor. Kann Freud ihm helfen sein Trauma zu bewältigen? Buch: Marvin Kren, Benjamin Hessler und Stefan Brunner
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Anja Kling (Gräfin Sophia von Szápáry).
    Anja Kling (Gräfin Sophia von Szápáry).
    Bild: © ORF 1
  • Nachdem Freud (Robert Finster, r.) Clara von Schönfeld (Zuzana Zvonícková, M.) gerettet hat, bittet er ihren Bruder Leopold von Schönberg (Lukas Watzl, 2.v.l.), sie heilen zu dürfen. Clara weist posttraumatische Störungen auf. Leopold und Prof. Dr. Theodor Meynert (Rainer Bock, l.) sind jedoch strikt gegen Freuds Hilfe.
    Nachdem Freud (Robert Finster, r.) Clara von Schönfeld (Zuzana Zvonícková, M.) gerettet hat, bittet er ihren Bruder Leopold von Schönberg (Lukas Watzl, 2.v.l.), sie heilen zu dürfen. Clara weist posttraumatische Störungen auf. Leopold und Prof. Dr. Theodor Meynert (Rainer Bock, l.) sind jedoch strikt gegen Freuds Hilfe.
    Bild: © ORF 1
  • "Freud", "Trauma." Als Freud die Nachricht erreicht, dass die kleine Clara von Schönfeld, das Mädchen aus Fleurs Visionen, verschwunden ist, ist er alarmiert. Eine anonyme Nachricht führt die auch in diesem Fall ermittelnden Polizisten, Kiss und Poschacher, in den Wiener Untergrund.Kiss ermittelt gegen Georg von Lichtenberg, den er für den Täter in beiden Fällen hält. Er provoziert Georg von Lichtenberg, der ihn daraufhin zum Duell fordert. Doch seit seiner Militärzeit leidet der Veteran immer wieder unter einem heftigen Tremor. Kann Freud ihm helfen sein Trauma zu bewältigen?Im Bild (v.li.): Noah Saavedra (Arthur Schnitzler), Robert Finster (Sigmund Freud).
    "Freud", "Trauma." Als Freud die Nachricht erreicht, dass die kleine Clara von Schönfeld, das Mädchen aus Fleurs Visionen, verschwunden ist, ist er alarmiert. Eine anonyme Nachricht führt die auch in diesem Fall ermittelnden Polizisten, Kiss und Poschacher, in den Wiener Untergrund.Kiss ermittelt gegen Georg von Lichtenberg, den er für den Täter in beiden Fällen hält. Er provoziert Georg von Lichtenberg, der ihn daraufhin zum Duell fordert. Doch seit seiner Militärzeit leidet der Veteran immer wieder unter einem heftigen Tremor. Kann Freud ihm helfen sein Trauma zu bewältigen?Im Bild (v.li.): Noah Saavedra (Arthur Schnitzler), Robert Finster (Sigmund Freud).
    Bild: © ORF 1
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 30.10.2021, ZDFneo
TV-Premiere: So, 15.03.2020, ORF 1 (Österreich)
Deutsche Online-Premiere: 23.03.2020 (Netflix)
Letzte TV-Termine