Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
455

Freud

A/D, 2020

Freud
  • 455 Fans
  • Serienwertung3 356383.33von 15 Stimmeneigene: –

"Freud"-Serienforum

  • Littlemary schrieb am 03.12.2021, 09.19 Uhr:
    Hatte mich auf eine spannende Serie gefreut und alle Folgen aufgezeichnet. Nun bin ich bei Folge 4 angekommen und überlege, mir die restlichen Folgen zu schenken. Was interessant und spannend begann, artet nunmehr zu einer banalen Sex-Blut-Orgie aus, die psychologische Raffinesse geht gänzlich verloren. Die "Auflösung" der Story liegt auf der Hand, was soll da noch kommen? Schade, hatte mir mehr erhofft, zumal der Akzent bisweilen völlig unverständlich ist, z.B. verstehe ich Inspektor Kiss so gut wie garnicht.
  • Martina schrieb am 21.11.2021, 11.37 Uhr:
    Ich hatte mir die ersten 2 Folgen im Nachtprogramm aufgezeichnet und war so gepackt, dass ich mich für den Rest extra in der Mediathek angemeldet habe. Anfangs spannend - wenn auch mit großen historischen Freiheiten - , fiel die Serie ab Folge 5 deutlich ab, weil sie zu sehr ins Mysthische abglitt. Trotzdem stark gespielt und ein gutes Beispiel dafür, dass auch deutschsprachige Länder gutes Fernshen machen können, wenn nur genug Geld dahinter steckt.
    Insgesamt fand ich die Serie (etwas) besser als "Vienna Blood", weil durch die Wiener Mundart sehr viel Authentizität gegeben war, was VB durch den Dreh auf Englisch und die Synchro fehlte.
  • Nostalgie schrieb am 01.11.2021, 12.05 Uhr:
    Folge 1 - 4/8
    Ist sehr kurzweilig und fesselnd. Eine hervorragende Produktion. Leider konnte ich nur Folge 1-4 ansehen.
    Durch die Zeitumstellung hat mein Receiver wohl gedacht, er müsse sich jetzt wohl auch abschalten.
    Der Rekorder stellte die Zeit nicht um und nahm dann nach Folge 4 nur noch schwarz auf. 😒
    Dumm gelaufen !!! 🤯
    Hoffe es werden alle 8 Folgen wiederholt und nicht wie bei Wunschliste genannt nur bis Folge 5 .
    Nun werden die nächsten 2 Monate zur reinsten Folter ... 😣
    • Informationen schrieb am 01.11.2021, 13.44 Uhr:
      Habe mir die Serie damals beim ORF angeschaut und mir auch deswegen gleich diese Woche die DVD dazu gekauft. Muss ehrlich sagen bei den Event Serien ist der ORF in den letzten Jahren so richtig gut drauf. Freud reiht sich da wirklich großartig ein bei Maria Theresia oder Louis van Beethoven, Maximilian Das Spiel von Macht und Liebe und Das Sacher in bester Gesellschaft. Historische Stoffe die mir wirklich gut gefallen haben. Mal sehen ob der ORF in Zukunft das Niveau halten kann.
      • Nostalgie schrieb am 01.11.2021, 14.15 Uhr:
        Ja "Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe" und
        "Louis van Beethoven" waren echt klasse. 👏👏👏
        "Maria Theresia" und "Das Sacher in bester Gesellschaft" hab ich verpasst. Habe nur 1 oder 2 Folgen ( irgendwo in der Mitte) gesehen und war begeistert. Somit warte ich hier auch auf eine Wiederholung. 😁
    • Nostalgie schrieb am 01.11.2021, 14.16 Uhr:
      Ja "Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe" und "Louis van Beethoven" waren echt klasse.  👏👏👏
      "Maria Theresia" und "Das Sacher in bester Gesellschaft"  hab ich verpasst. Habe nur 1 oder 2 Folgen ( irgendwo in der Mitte) gesehen und war begeistert. Somit warte ich hier auch auf eine Wiederholung. 😁
  • Informationen schrieb am 05.02.2020, 17.48 Uhr:
    Jawohl am 15.03.2020 ist es endlich soweit auf ORF eins und die ORF/Netflix Serie geht auf Sendung. Freue mich schon sehr darauf und hoffe auf eine spannende Serie mit viel Abwechslung und einem ordentlichen Background der der Serie angemessen ist.
    • timolino schrieb am 09.02.2020, 08.52 Uhr:
      Lange haben wir darauf gewartet. Bin wahnsinnig gespannt. Wird bestimmt spannend werden. Kann mir gut vorstellen, dass die Folgen parallel zum ORF-Start bei Netflix verfügbar sein werden.