Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1024

The Last Kingdom

GB/USA, 2015–2023

The Last Kingdom
Serienticker
  • Platz 7031024 Fans
  • Serienwertung4 285774.41von 32 Stimmeneigene: –
401

Folge 1

(Episode 1)
Folgeninhalt
Aelfric muss in Bebbanburg bei einem Angriff von Wikingern herbe Verluste erleiden und Cnut zieht seine Männer aus Ost Anglien ab. Finan und Osferth informieren Uhtred über Aelfrics Probleme und dieser plant die Situation auszunutzen. Sowohl Edward als auch Aethelred erfahren von dem Abzug der Dänen. Edward bleibt misstrauisch, aber Aethelred sieht seine Chance gekommen Ost Anglien zu erobern, doch Heaston, Cnut und Brida spielen ein falsches Spiel. Uthred bittet Edward um Unterstützung, doch er weigert sich. So will Uthred Aethelreds Plan benutzen um Zugang zu Bebbanburg zu bekommen, doch er muss erst noch seinen Sohn Überzeugen ihn zu folgen.
(LS)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Original-Online-Premiere: 26.04.2020 (Netflix)
Deutsche Online-Premiere: 26.04.2020 (Netflix)
Letzte TV-Termine