Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2618

Ella Schön

D, 2017–
 Serienticker
  • Platz 972618 Fans  55%45% jüngerälter
  • Serienwertung4 336414.44Stimmen: 18eigene Wertung: -
05

Feuertaufe

Ella steht unter Schock: Die angehende Anwältin mit Asperger-Autismus verliert ihr Zuhause durch einen Brand und somit auch die Wohngemeinschaft mit Freundin Christina und deren Kindern. Die Aufregung auf Fischland hört nicht auf. Christinas Sohn Ben ist in einen Autounfall mit Fahrerflucht verwickelt, den seine Freundin Juli verursacht hat. Ella soll Juli vor Gericht verteidigen, doch dafür muss sie erst hinter das Geheimnis des jungen Paares kommen. Nach dem Brand zieht Ella ins Hotel, Christina mit den Kindern zu ihrer Mutter auf deren Hausboot. Obwohl die streng rationale Ella zunächst überzeugt ist, dass ihr der Verlust von Haus und Umfeld nichts ausmacht, zeigt sich schon bald, dass ihr das Fehlen von Bezugspersonen und gewohnter Struktur stärker zusetzt als gedacht. Als es dann auch noch in der Kanzlei ihres Chefs Kollkamp so schlecht läuft, dass er sie freistellen muss, die Beziehung zu ihrem On-off-Lover Jannis schwer leidet und sie Aussicht auf ihren alten Job in Frankfurt hat, wackelt Ellas Fundament auf Fischland. "Ella Schön - Schiffbruch" wird am Sonntag, 1. November 2020, um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

(ZDF)

ursprünglich für den 03.05.2020 angekündigt
Jetzt streamen
  • Die Freundinnen Ella (Annette Frier, l.) und Christina (Julia Richter, r.) müssen jetzt stark sein. Aus den Aschen ihres Hauses konnten nur noch ein Zange und ein Fotoalbum gerettet werden. Wo sollen die beiden den jetzt nur wohnen?
    Die Freundinnen Ella (Annette Frier, l.) und Christina (Julia Richter, r.) müssen jetzt stark sein. Aus den Aschen ihres Hauses konnten nur noch ein Zange und ein Fotoalbum gerettet werden. Wo sollen die beiden den jetzt nur wohnen?
    Bild: © ZDF und Marc Vorwerk./Marc Vorwerk
  • Ella (Annette Frier) bittet Hans Kollkamp (Rainer Reiners) um Unterstützung in der Verhandlung. Wird er ihr helfen?
    Ella (Annette Frier) bittet Hans Kollkamp (Rainer Reiners) um Unterstützung in der Verhandlung. Wird er ihr helfen?
    Bild: © ZDF und Marc Vorwerk.
  • Ella (Annette Frier, 2.v.r.), Christina (Julia Richter, 2.v.l.) Ben (Oscar Brose, l.) und Klara (Zora Müller, r) entdecken aus der Ferne, dass ihr Haus lichterloh brennt.
    Ella (Annette Frier, 2.v.r.), Christina (Julia Richter, 2.v.l.) Ben (Oscar Brose, l.) und Klara (Zora Müller, r) entdecken aus der Ferne, dass ihr Haus lichterloh brennt.
    Bild: © ZDF und Marc Vorwerk.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 25.10.2020, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 24.10.2020 (ZDFmediathek)
im TV
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Letzte TV-Termine

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds