Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3011

Ella Schön

D, 2018–2022

Ella Schön
  • Platz 9633011 Fans  52%48% jüngerälter
  • Serienwertung5 336414.51Stimmen: 35eigene Wertung: -

Serieninfos & News

11 Folgen (5 Staffeln)
Deutsche TV-Premiere: 08.04.2018 (ZDF)
Deutsche Online-Premiere: 07.04.2018 (ZDFmediathek)
Drama, Familienserie
Nach dem Tod ihrer Mannes erbt Ella Schön (Annette Frier) nicht nur ein Haus nebst Schulden, sondern auch des Gatten „Zweitfrau“ samt Kinder, die in dem Haus leben. Ella hat Asperger und sagt immer genau, was sie denkt und fühlt. Die neue Situation überfordert sie erst heillos. Aber dann kriegt Ella doch die Kurve zum Start der neuen Filmreihe.
(mm)
Cast & Crew

Ella Schön Streams

Wo wird "Ella Schön" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Ella Schön" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 01.12.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    • armin1973 schrieb am 18.05.2022, 15.29 Uhr:
      Mir hat diese Filmreihe mit ihren verschiedenen Charakteren und Ereignissen sehr gut gefallen. Die Schauspieler/-innen haben ihre Sache durchwegs toll gemacht ... egal ob mal mehr, mal weniger glaubwürdig/realistisch - wenn man am Ende eines (TV-)Weges den Eindruck hat, dass einem all diese sympathischen Figuren ans (Zuschauer-)Herz gewachsen sind und man sie durchaus vermissen wird, dann haben alle Beteiligten einen guten Job gemacht. Das Schlußkapitel hätte ich mir dennoch weniger melancholisch und dafür etwas "happy-endiger" gewünscht. Andererseits steht damit immerhin die Tür für eine potentielle Fortsetzung genügend weit offen ...
    • Cor🪡Knot schrieb am 09.05.2022, 18.43 Uhr:
      Die ersten Folgen haben mir viel besser gefallen, die letzten zwei waren eher holprig und Frau Frier tat gut daran, nicht weiter zu machen bevor es langweilt. Ich persönlich würde den Darß nie gegen ein Leben in Berlin tauschen, es ist herrlich dort. Wunderbar die Bürgermeisterin, das komische Galerie Cafe höchst merkwürdig
      • Hupsala schrieb am 10.05.2022, 09.14 Uhr:
        Na ja, ist wohl richtig und ich habe ja auch hin und wieder gemeckert so am 01.05.22. aber ansonsten lief diese Sendung doch wie geschmiert und Frau Frier wirklich gut. Naja, einige Szenen hätte man sich sparen können und andere Szenen wieder nicht.
        Jedenfalls hat Frau Frier bewiesen das sie mehr kann. Auch der gestrige Abend zeigte mal wieder ihr Talent um auch ernste Rollen zu spielen.
    • Hupsala schrieb am 09.05.2022, 15.19 Uhr:
      Annette Frier heute Abend 20:15 Uhr ZDF wieder in einer interessanten Rolle zu sehen. Freu mich drauf!