Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
242

Riverboat

D, 1992–

Riverboat
MDR/Tom Schulze/Stefan Wieland/Stephan Pick
Serienticker
  • Platz 759242 Fans
  • Serienwertung3 103753.26von 19 Stimmeneigene: –
643

Sendung vom 05.06.2020

Folgeninhalt
Hannes Jaenicke, Schauspieler und Umweltaktivist
Der Juni wird der Jaenicke Monat! Mit gleich drei aktuellen Projekten präsentiert sich Schauspieler Hannes Jaenicke: ab 8. Juni in der ZDF-Thriller-Serie "Mirage", am 11. Juni als Agent im neuen "Amsterdam-Krimi" und am 16. Juni in der ZDF-Dokumentation "Im Einsatz für Lachs", wo der Tierschützer rät, Lachs gar nicht mehr zu essen. Vor vier Jahrzehnten begann die Karriere des Schauspielers und Umweltaktivisten, der im Februar seinen 60. Geburtstag feierte.

Gil Ofarim, Rock- und Popmusiker
Bereits mit fünf Jahren stand Gil Ofarim auf der Bühne, eroberte als Teenager die Herzen von Millionen Mädchen, vor allem in Asien, wo er seine größten Erfolge feierte. Damals gemanagt von seinem berühmten Vater Abi Ofarim, der vor zwei Jahren starb. Der einstige "Bravo"-Star ist heute selbst zweifacher Familienvater und ein Multitalent. Eben ist sein neues Album erschienen, das in den Charts durch die Decke ging. Auf die dazugehörige Tour muss er wegen der Pandemie noch bis Herbst warten. Auch seine Schauspielengagements liegen zurzeit auf Eis. Dennoch setzt er "Alles auf Hoffnung", so heißt sein aktuelles Album.

Uta Bresan, Schlagersängerin und MDR-Moderatorin
Uta Bresan ist nicht mehr wegzudenken aus der Tier- und Schlagerwelt. Beides macht sie mit Herz und Seele. Als Moderatorin für "Tierisch tierisch" steht die Dresdnerin seit 25 Jahren vor der Kamera – das hat bisher noch niemand geschafft. Jede Woche vermittelt sie Hunde, Katzen, Vögel oder auch mal Esel und erzählt besondere Geschichten aus der Tierwelt. Ihre zweite große Liebe ist die Schlagermusik. Schon 1989 erhielt sie den "Silbernen Bong", stand Solo und mit vielen Bands auf der Bühne und hat gerade eine neue Single "Wir beide" erfolgreich veröffentlicht. Dazu präsentiert die beliebte MDR-Moderatorin das Erfolgsformat "Musik für Sie", ist zweifache Mutter und lebt mit Mann Karsten und Eltern glücklich in Dresden unter einem Dach.

Ingo Lenßen, Rechtsanwalt
Sein Markenzeichen ist der akkurat nach oben gezwirbelte Schnäuzer. Seit vielen Jahren ist Ingo Lenßen einer der prominentesten Juristen des Landes. Das verdankt er aber nicht nur seinem Geschick als Strafverteidiger, sondern vor allem seinem Faible für die Schauspielerei. 2001 ging er zunächst als Anwalt in der Gerichtsshow "Richter Alexander Hold" auf Sendung, später mit seinen eigenen Serien "Lenßen & Partner" und "Lenßen". Aktuell schreibt er Bücher, hat einen eigenen Videokanal im Internet und beantwortet bei "Lenßen live" auf Sat.1 Gold Zuschauerfragen, die sich momentan natürlich viel um Corona drehen...

Marlies Göhr, ehemalige Weltklasse-Athletin und Psychologin
Sie war die erste Frau der Welt, die die 100 Meter in weniger als 11 Sekunden lief: Marlies Göhr, damals noch Oelsner. Am 1. Juli 1977 unterbot die gebürtige Geraerin diese magische Grenze im Dresdner Steyer-Stadion und gehörte bis Ende der 80er Jahre zu den weltbesten Sprinterinnen. Mit ihrer persönlichen Bestzeit von 10,81 s über die 100m hält sie bis heute den deutschen Rekord. 32 Jahre nach ihrem Karriereende blickt sie im Riverboat zurück und kann aus nochmal 30 Jahren Berufserfahrung als Psychologin berichten. Vor allem jetzt in Zeiten von Corona ist ihr Rat wichtig.

Heidi Wegner, älteste aktive Schiedsrichterin
Toni Kroos und Matthias Sammer tanzten schon nach ihrer Pfeife als sie noch jung und unbekannt waren – Heidemarie Wegner ist mit 76 Jahren die älteste aktive Schiedsrichterin Deutschlands. Dabei blieb sie ihrem Verein FC Rot-Weiß Wolgast (früher Motor Wolgast) stets treu. Sie war die erste Frau, die in der DDR Männerspiele leiten durfte und hat seit 1969 mehr als 10.000 Spiele geleitet. 2014 bekam sie für ihr ehrenamtliches Engagement sogar die Ehrennadel des DFB und Aufhören kommt für sie nicht infrage.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 05.06.2020, MDR
Letzte TV-Termine