Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

Soundcheck Österreich

A, 2018–

Soundcheck Österreich
ORF
  • 9 Fans
  • Serienwertung0 36787noch keine Wertungeigene: –
20

Der Nino aus Wien

Folgeninhalt
ORF III gibt der heimischen Popmusik eine Bühne. Exklusiv für die ORF-III-Reihe "Soundcheck Österreich" präsentiert ein Star der österreichischen Musikszene sein neues Album: Der Nino aus Wien spielt die Highlights aus "Ocker Mond" im Studio 2 des ORF RadioKulturhaus. Seit über 12 Jahren prägt der Liedermacher und Literat die deutschsprachige Musikszene mit seiner ureigenen Form des "Wienerlieds" und seinem "Hirschstettner Soul". Als "der beste junge Liedermacher des Landes" und der "Bob Dylan vom Praterstern" ("Falter") wird er bezeichnet, sein Publikum begeistert er nicht nur hierzulande, sondern auch in Deutschland. Nun präsentiert Nino Mandl sein bereits elftes Album, das er fast solo "in einer einzigen Febernacht" aufgenommen hat. Legendäre Lieder wie "Du Oasch", "Praterlied" oder "Es geht immer ums vollenden" sind aber ebenfalls mit von der Partie.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Sa, 23.05.2020, ORF III (Österreich)
Letzte TV-Termine