Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 593120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
1134

Timster im Rodeo-Fieber

Folgeninhalt
Ein brandneues Studio, zwei Promigäste und zwei aufgeweckte Teams: Im "Tigerenten Club" geht's mit Action weiter - denn trotz Corona-Zeiten macht der Spaß dort keine Pause. Die neue Moderatorin Amelie Stiefvatter führt zusammen mit Johannes Zenglein durch ein aufregendes Programm. Die Schülerteams der Tigerenten und Frösche liefern sich per Videoschalte einen spannenden Wettkampf. Unterstützt werden sie im Studio von zwei prominenten Teampaten: Sherif Rizkallah legt sich für die Frösche ins Zeug und Tim Gailus kämpft für die Tigerenten. Sherif ist bekannt als Moderator der Kindernachrichtensendung "logo!" und Tim moderiert das KiKA-Medienmagazin "Timster". Gemeinsam mit ihren Mannschaften zu Hause messen sich Sherif und Tim in actionreichen Spielen, beweisen ihr Gesangstalent und erklimmen schwindelerregende Höhen im neuen Kletter-Parcours - und das trotz Höhenangst. Und natürlich gilt am Ende die Frage: Wer von beiden hält sich länger auf der wilden Rodeo-Ente? Amelie und Johannes feuern ihre Tigerenten und Frösche an und auch Günter Kastenfrosch fiebert mit und hat noch die ein oder andere Überraschung parat. Und Live-Musik gibt es auch: Der Mannheimer Perkussionist Jonas Herpichböhm zeigt uns, was er kann - und gibt Tipps und Tricks für zu Hause. Dieses Mal messen sich die Tigerenten der Realschule Baden-Baden (Baden-Württemberg) mit den Fröschen des St. Hildegard Gymnasiums Ulm (Baden-Württemberg). Die beiden Spiele-Teams wetteifern um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für ein Hilfsprojekt.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 06.06.2020, KiKA
Letzte TV-Termine