Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
345

alpha-retro

D, 2018–

alpha-retro
Serienticker
  • Platz 969345 Fans
  • Serienwertung5 359055.00von 11 Stimmeneigene: –
594

Franz Ruhm: Bauern-Omelette

Folgeninhalt
Auch der Bayerische Rundfunk hatte bereits in den späten Fünfzigerjahren einen Fernsehkoch. Dieser sehr charmante Franz Ruhm kam aus Wien - und das hörte man ihm auch an. Denn zu Beginn der Sendungen sagte er immer: "Küss die Hand, meine Damen'" Und anstatt "Topf" spricht er vom "Heferl", was er aber sofort übersetzt. Live vor der Kamera bereitet er in dieser Folge aus dem Jahr 1959 ein Bauern-Omelett zu. Er freilich spricht durchgehend von der Omelette.
(ARD-alpha)
Folge "Franz Ruhm: Bauern-Omelette" anschauen
kompakte Ansicht
  • alpha
Bildergalerie
  • Der Bayerische Rundfunk hatte bereits in den späten Fünfzigerjahren einen Fernsehkoch: Franz Ruhm aus Wien In dieser Folge aus dem Jahr 1959 bereitet er ein Bauern-Omelett zu.
    Der Bayerische Rundfunk hatte bereits in den späten Fünfzigerjahren einen Fernsehkoch: Franz Ruhm aus Wien In dieser Folge aus dem Jahr 1959 bereitet er ein Bauern-Omelett zu.
    Bild: © BR
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 24.07.2020, ARD-alpha
TV-Termine