Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
204

alpha-retro

D, 2018–

alpha-retro
  • Platz 2219204 Fans  83%17% jüngerälter
  • Serienwertung0 35905noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 05.03.2018 (ARD-alpha)
Dokumentation
In einer TV-Zeitreise in die Vergangenheit werden Sendungen aus Jahrzehnten deutscher Fernsehgeschichte präsentiert. Es werden dokumentatorische Kleinode gezeigt, die andernorts schon im tief im Archiv verschwunden wären. Zeitgeschichte wird fassbar, wenn man über das "Leben am Nil" im Jahre 1964 informiert wird oder das historische Salzburg von 1958 besucht. Sei es die Jachtschule auf Elba oder ein Bericht über Feigenbäume auf Korsika - jeder Bericht hat einen ganz besonderen Fokus. Und jede Geschichte wird als Zeitdokument im Kontext seiner Umgebung anschaulich gemacht...
(Roger Förster)
Cast & Crew

alpha-retro Streams

Wo wird "alpha-retro" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "alpha-retro" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 25.07.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Bildergalerie zu "alpha-retro"

    • Westwärts um Kap Hoorn: Erinnerungen an die Viermastbark "Pamir", auf der Filmautor Heinrich Hauser 1929 mitfuhr und denkwürdige Bilder vom Alltag auf rauer See festhielt. Hier ein Bild von außen; die "Pamir" unter vollen Segeln.
      Westwärts um Kap Hoorn - Erinnerungen an die "Pamir"
      Westwärts um Kap Hoorn: Erinnerungen an die Viermastbark "Pamir", auf der Filmautor Heinrich Hauser 1929 mitfuhr und denkwürdige Bilder vom Alltag auf rauer See festhielt. Hier ein Bild von außen; die "Pamir" unter vollen Segeln.
      Bild: © BR/NDR
    • Der Trabant 601, gebaut in Zwickau und im Volksmund liebevoll "Trabi" genannt, war der Volks-Wagen der DDR. Im Bild: Dieser Mann hat seinen alten Wagen für den Verkauf geputzt, denn morgen bekommt er einen neuen - nach 14 Jahren Wartezeit (1989).
      Genosse Trabant: Deutsch-deutsche Beobachtungen in Zwickau
      Der Trabant 601, gebaut in Zwickau und im Volksmund liebevoll "Trabi" genannt, war der Volks-Wagen der DDR. Im Bild: Dieser Mann hat seinen alten Wagen für den Verkauf geputzt, denn morgen bekommt er einen neuen - nach 14 Jahren Wartezeit (1989).
      Bild: © NDR, BR / BR/NDR
    • Der Trabant 601, gebaut in Zwickau und im Volksmund liebevoll "Trabi" genannt, war der Volks-Wagen der DDR. Wer einen haben wollte, musste 14 Jahre warten. Im Bild: einem Mann ist sein Wagen bei einer Fahrt kaputtgegangen; jetzt fehlen ihm Ersatzteile für die Reparatur (1989).
      Genosse Trabant: Deutsch-deutsche Beobachtungen in Zwickau
      Der Trabant 601, gebaut in Zwickau und im Volksmund liebevoll "Trabi" genannt, war der Volks-Wagen der DDR. Wer einen haben wollte, musste 14 Jahre warten. Im Bild: einem Mann ist sein Wagen bei einer Fahrt kaputtgegangen; jetzt fehlen ihm Ersatzteile für die Reparatur (1989).
      Bild: © NDR, BR / BR/NDR

    Ähnliche Serien