Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
510

Folge 510

Folgeninhalt
Heimunterbringung der Mutter?
Noch vor wenigen Jahren war Dorothee S. war ein lebensfroher Mensch und eine liebevolle Mutter. Doch dann kam die Diagnose: demenzieller Abbauprozess. Ein Schock für Tochter und Ehemann. Natürlich sollte die Mutter zu Hause betreut werden, doch die häusliche Pflegesituation wurde immer schwieriger. Die Familie hatte bald die Grenze ihrer Belastbarkeit erreicht. Wäre eine Heimunterbringung vielleicht doch eine bessere Lösung? Familie S. hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht!

Diätpillen:
Die guten Vorsätze sind da und der Speck auch! Und wäre es nicht ganz wunderbar, wenn mit der Einnahme von Pillen und Pülverchen die Pfunde in Rekordzeit ganz leicht schwinden würden? Wenn es ums schnelle Abnehmen geht, hebeln wunderbare Werbeversprechen selbst bei klugen Frauen gelegentlich den Verstand aus! Nur zu gerne wollen wir den Versprechungen glauben! Endlich leicht abnehmen! Doch wer voreilig zu irgendwelchen Diätpillen greift, sollte sich gut informieren, denn manche Mittel sind nicht nur überteuert, sondern gesundheitsgefährdend.

Drillinge in der Pubertät:
Wenn Eltern doof sind, die Schule nervt, und das Leben eine Baustelle ist, stecken Kinder meist mitten in der Pubertät. Eine anstrengende Zeit für Eltern und Kinder, die sich noch steigern lässt, wenn es sich gleich um drei pubertierende Jungs auf einmal handelt. Eine alleinerziehende Mutter erzählt frauTV, wie sie es schafft, den Alltag mit pubertierenden Drillingen auszuhalten! Manchmal klappt es doch: Sie haben frauTV geschrieben, weil sie anderen Frauen Mut machen wollen. Sie wissen wie schwierig es ist, Beruf und Kinder unter einen Hut zu bekommen und sie wissen, dass sie die Ausnahme sind, eine Ausnahme, die mehr Nachahmer finden sollte. Frauen aus einer Werbeagentur haben die flexiblen Arbeitsplätze, die Beruf und Kind unter einen Hut bringen. Ein Beispiel, das hoffen lässt.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 10.01.2013, WDR
Letzte TV-Termine