Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
513

Folge 513

Folgeninhalt
Dessous-Ikone: Heide Meyer hat eine Mission. Und das seit über 50 Jahren. Sie verkauft Dessous - BHs, Mieder, Corsagen - und hat in mehr als einem halben Jahrhundert nicht nur die Entwicklung von Damenunterwäsche genau beobachtet. Sondern auch die Entwicklung der Frauen. Ihre spannenden Beobachtungen und Erlebnisse schildert sie in frauTV. / One Billion rising: Eine von drei Frauen auf diesem Planeten wird im Laufe ihres Lebens geschlagen oder vergewaltigt. Das sind eine Milliarde Frauen, denen Gewalt angetan wird ... ein unfassbares Greuel. Am 14. Februar 2013 lädt eine Initiative weltweit alle Frauen dazu ein, rauszugehen, zu tanzen und sich zu erheben, um das Ende dieser Gewalt zu fordern. In frauTV stellen wir Frauen aus NRW vor, die diese Kampagne unterstützen und zeigen, wie sie sich darauf vorbereiten. Und wir wollen Lust darauf zu machen, am 14.2. die Aktion "One billion rising" zu unterstützen. / Die budgetierte Frau: Wenn sie sich mal etwas zum Anziehen außer der Reihe kaufen wollte, dann musste sie dafür heimlich etwas vom abgezählten Haushaltgeld zur Seite legen. Ihr Mann hat ihr nicht gesagt, was er verdient, und sie stets knapp gehalten. Viele Frauen ohne oder mit einem geringen Einkommen werden auch heute noch von ihren Männern budgetiert. In frauTV erzählt eine Betroffene, wie demütigend sie diese Reglementierung wahrgenommen hat und welche Auswirkungen dieses Gefühl auf ihre Partnerschaft hatte. / Tabubruch sexueller Übergriff: Nicht nur Journalistinnen erleben Anmache und Diskreditierung durch Männer. Aber es scheint, dass dieses Thema ein großes Tabu in unserer Gesellschaft ist. Wir haben unsere Zuschauerinnen gefragt, ob sie auch schon Erfahrungen gemacht haben, bei denen sie von Männern so behandelt wurden, dass sie sich unwohl, unsicher oder angemacht fühlten. Die Resonanz war riesig. Und erschreckend.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 31.01.2013, WDR
Letzte TV-Termine