Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
519

Folge 519

Folgeninhalt
Schwerpunkt Equal Pay Day: Viel Dienst - wenig Verdienst: 22 Prozent verdienen Frauen im Schnitt weniger als Männer. Es läuft etwas schief bei uns in Deutschland, darauf weist der diesjährige Equal Pay Day, der am 21. März stattfindet, hin. Ein Grund: Die Branchen, in denen sehr wenig bezahlt wird, sind Frauendomänen. Zum Beispiel der Pflege-Bereich. Frauen arbeiten dort für wenig Geld, aber leisten wichtige Arbeit. frauTV zeigt mit einem Schwerpunkt zum Equal Pay Day, wo die Fallstricke liegen, die dazu führen, dass Frauen weniger verdienen und was konkret dagegen getan werden kann. / Pola Kinski - Meine Mutter und ich: "Es war immer noch besser, das über sich ergehen zu lassen, als überflüssig zu sein", sagt Pola Kinski heute über den Missbrauch durch ihren Vater. Trotz sexueller Übergriffe fand sie bei ihrem Vater mehr Liebe und Zuneigung als bei ihrer Mutter. In frauTV spricht sie offen über die Beziehung zu ihrer Mutter. Pola Kinski hat bis heute nicht die Anerkennung und Liebe erfahren, die sie sich als Kind gewünscht hat. Das schwierige Mutter-Tochter-Verhältnis habe sie erst in die Arme des Vaters getrieben. Die Mutter, so vermutet Pola Kinski, hat sie dafür bestrafen wollen, dass sie die Tochter von Klaus Kinski sei und somit eine ständige Erinnerung an den Mann, der die Mutter im Stich gelassen hatte. / Was Frauen von Männern lernen können: Bis ins Wohnzimmer zieht sich die Spur der Verwüstung. Angewidert inspiziert die Frau die einzelnen Dinge. Noch angewiderter sammelt sie sie auf und landet am Ende mit zwei vollen Armen am Wohnzimmertisch. Dort erblicken wir einen Mann. Seine Füße ruhen auf einem aus Pizzakartons bestehenden Tisch. Er blättert durch eine Zeitschrift und trinkt dabei Tee aus einer Tasse. Aristokratische Gelassenheit. Ein Zen-Meister der inneren Ruhe. Jetzt bloß nicht aufregen. "Was Frauen von Männern lernen können?" - In einer kleinen Reihe schaut frauTV auf die Weisheiten des anderen Geschlechts.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 21.03.2013, WDR
Letzte TV-Termine