Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • Platz 141690 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
523

Folge 523

Folgeninhalt
Danys Sieg - Der Kampf für den Straßenstrich: Jahrelang ist sie als Prostituierte auf den Dortmunder Straßenstrich gegangen. Dann hat die Stadt 2011 dort die Straßenprostitution verboten. Dany K. wollte sich mit dem Verbot nicht abfinden, denn für sie bedeutete die Auflösung des Straßenstrichs Gefahr. Sie war auf sich allein gestellt, weg der Schutz der anderen Frauen, Verrichtungsboxen und ein Notrufknopf - wichtige Dinge, die ihr der organisierte Straßenstrich geboten hat. Deshalb hat Dany vor Gericht geklagt. Für ihren Straßenstrich. In frauTV erzählt sie ihre Geschichte. / Pink Lolitas! - Mädchen sein geht auch anders: Eine Welt, die rosa ist: Pinke Schuhe, sexy Kleider und Beauty-Salon. Das Angebot für junge Mädchen wird immer größer. Es stimmt etwas nicht mit unserem Frauenbild und dieses Bild wird den Mädchen oft unbewusst schon in jungen Jahren vermittelt. Eine Mutter hat deshalb die Initiative "pinkstinks" gegründet und prangert all das an, was Mädchen frühzeitig auf ein einseitiges Körperbild festlegt und Kinder sexualisiert. Sie fordert: Mädchen sein, das geht auch anders. / Hochsensibel - Leben ohne Filter: Mehr wahrnehmen als andere, hochsensibel allen äußeren Einflüssen schutzlos ausgesetzt - der Begriff "Hochsensibilität" taucht in den letzten Jahren immer öfter in den Medien auf. Doch was ist das eigentlich, Hochsensibilität, und wie lebt man damit? frauTV geht einem Phänomen nach, dass häufig Frauen betrifft und lernt dabei Beatrice kennen. Die 47-Jährige hat lange gerätselt, warum sie sich so von ihrer Umwelt und den Eindrücken erschlagen fühlt. Diagnose: Hochsensibel. Kein einfacher Weg für Beatrice, die Sensibilität für sich zu akzeptieren und zu nutzen. / Was Frauen von Männern lernen können - Gelassenheit: In Sachen häuslicher Gelassenheit hat der Mann rund 200.000 Jahre mehr Know-how. Dahinter steckt eine in den Jahrhunderten stetig verfeinerte Technik. Natürlich kann Frau diesen Vorsprung nie ganz aufholen. Doch schon ein paar Basisübungen helfen, den Alltagsstress zu lindern. Wir lernen, mal ein Auge zuzudrücken.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 25.04.2013, WDR
Letzte TV-Termine