Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • Platz 180290 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
525

Folge 525

Folgeninhalt
Eine ganz besondere "Ersatzfamilie": Maria und Manfred sind die Ersatzfamilie für ein junges türkischstämmiges Paar, das gegen den Willen der Eltern der jungen Frau geheiratet hat und "untergetaucht" ist. "Ich habe doch nichts Schlimmes getan", sagt die junge Frau, die sich Sibel nennt, "ich wollte nur den Mann heiraten, den ich liebte". Doch ihre Eltern wollten, dass sie ihren Cousin heiratet. Letztendlich ist Sibel geflohen, hat ihre große Liebe geheiratet und Hilfe von Maria und Manfred und dem Verein "peri" erhalten. Wie wichtig die "Pateneltern" als Ersatzfamilie sind, zeigen wir in dem frauTV-Beitrag. / Was Frauen depressiv macht: "Frauen sind auf harmonische Beziehungen angewiesen, sie brauchen die Gewissheit, mit anderen verbunden zu sein. Doch leider gibt es im Leben von Frauen, die depressiv werden, zu wenig Menschen, die ihnen in gewünschter Weise ein Gegenüber sind, die ihnen Resonanz geben, die zuhören und antworten. Ihr eigenes Anliegen halten sie dann oft für nicht wichtig genug." Frauen leiden weltweit doppelt so häufig an Depressionen wie Männer. Ein wichtiger Grund sind ihre Beziehungen, so die neue Erkenntnis einer internationalen Studie. / "Und plötzlich fing ich an zu stehlen": Sie war 50 als sie mit dem Stehlen begann. Stand mitten im Leben, war verheiratet und berufstätig. War also immer aktiv. Aber irgendwann reichte ihr diese Form der Bestätigung nicht mehr. Das Verlangen nach einem Erfolgserlebnis war übermächtig. Sie brauchte ein Ventil und war berauscht. Das kurzfristige Glücksgefühl beim Stehlen beherrschte Lilly. Drei Jahre klaute sie - nur Kleinigkeiten und nicht aus Habgier. /Vorhair/nachhair: Grau, grau, grau sind alle ihre Haare: Christine Westermann mal ganz anders: Für frauTV beweist sie Mut und lässt sich auf ein gewagtes Farb-Experiment ein. Sie lässt ihre rotbraunen Haare, Schritt für Schritt, komplett grau werden, um dem mysteriösen Grau-Trend nachzuspüren. Denn "grey" scheint "great" zu sein. Manche halten es schon für das neue Blond. Immer mehr Frauen wollen nicht mehr färben. Auch zunehmend junge Frauen schließen sich diesem Trend an. Das Ergebnis von Christine Westermanns Selbstversuch - zu sehen bei frauTV.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 16.05.2013, WDR
Letzte TV-Termine