Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
532

Folge 532

Folgeninhalt
Als Hebamme im Knast Einmal die Woche geht es für Silke in die fremde Welt, von der kaum jemand eine Vorstellung hat. Seit 30 Jahren ist Silke Hebamme - und seit fünf Jahren auch Gefängnishebamme. Als Hebamme, die von außen kommt, findet Silke oft Zugang zu den Frauen. Bei der Geburt ist sie nicht dabei, aber während der ganzen Schwangerschaft. Und wenn die Mütter in der JVA bleiben, dann auch noch am Wochenbett. Die Wut der jungen Frauen Als diese Frauen vor einigen Jahren befragt wurden, wollten sie durchstarten - beruflich und familiär. Sie waren voller Optimismus und Tatendrang. Und jetzt wieder befragt, liest sich das schon anders: "Frauen sind für alles zuständig, Männer machen Karriere", "das Zeugnis für die Politik ist verheerend", aber vor allem, diese Frauen sind wütend, und zwar so wütend, dass es brisant für die Gesellschaft werden kann. frauTV fragt nach, was das heißt. Keine Lust auf Sex Den wenigsten ist bewusst, dass sexuelle Unlust ganz oft medizinische Gründe hat. Aber natürlich gibt es auch zahlreiche andere Gründe für Lustlosigkeit. Alltagstrubel, Zeitmangel, neuer Job, neues Kind. Viele Paare bemühen sich, aus dieser Lage herauszukommen, aber ohne Erfolg. frauTV hat eine Expertin befragt. 3 unter einem Dach Drei Frauen aus drei Generationen unter einem Dach, meinungsstark, humorvoll, jede mit ihrer Lebenserfahrung. Und sie sagen, was sie erlebt haben oder denken, wenn es um Fragen geht, die alle Frauen - und auch Männer - beschäftigen. Dieses Mal: Freundschaft.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 19.09.2013, WDR
Letzte TV-Termine