Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
536

Folge 536

Folgeninhalt
Frauen, die Verbrecher lieben: Der Mann des Herzens ausgerechnet ein Mann im Knast - ein Phänomen, dem bisher noch niemand so richtig auf den Grund gegangen ist. Bekannt ist nur, dass selbst Schwerverbrecher massenweise Liebesbriefe und Heiratsanträge bekommen. Was aber bewegt Frauen, Beziehungen mit diesen Männern einzugehen? Wie verlaufen diese Liebesgeschichten, die ja nun mal ungewöhnlich sind. Die Buchautorin Elisabeth Pfister ist diesen Geschichten auf den Grund gegangen. / Der Krebs ist weg, die Therapie kann aber Folgen haben: Und das wissen die wenigsten. Auch längst nicht alle Ärzte. Herzschwäche, Lungen- oder Nierenschäden, Osteoporose oder auch bleierne Müdigkeit. Doch flächendeckend gibt es noch keine Statistik, welche Langzeitfolgen welche Therapie hat. Eine Langzeit-Nachsorge ist in Deutschland noch weitgehend unbekannt. frauTV spricht mit einem Mediziner, der sich mit dieser Thematik befasst. / Patchworkfamilie - gar nicht so einfach... Zunächst sieht alles ganz einfach aus: neuer Partner, neue Liebe und dann noch ein Baby. Aber wenn über die Kinder des Partners aus einer kleinen Familie eine mittelgroße Patchworkfamilie wird, dann wird es sehr oft schwierig. Es kommt zu Unstimmigkeiten, Eifersucht und Streit. "Du hast mir gar nichts zu sagen, Du bist nicht meine Mutter!" Das musste sich auch Anja anhören, als sie mit der Tochter ihres Mannes aneinander geriet. Dass ein Leben in einer Patchworkfamilie ganz eigene Regeln hat und es nicht selbstverständlich ist, dass alle prima miteinander klarkommen, darüber erzählen Anja, ihr Mann Markus und seine Töchter sehr ungeschönt in frauTV.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 24.10.2013, WDR
Letzte TV-Termine