Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • Platz 180290 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
540

Folge 540

Folgeninhalt
- Bundesweites Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" Mit dem bundesweiten Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" gibt es seit knapp neun Monaten zum ersten Mal eine Anlaufstelle, die rund um die Uhr Beratung anbietet, egal welche Art von Gewalt die Betroffenen erlebt haben. frauTV wagt einen Rückblick: Wie wird das Angebot angenommen? Kommt die Hilfe an? Wir haben mit der Leiterin des Hilfetelefons über die verschiedenen Angebote gesprochen. Außerdem erzählt eine betroffene junge Frau wie sie die Beratung erlebt hat. / Themenwoche Glück: Glückstagebuch Daniela Müller war unglücklich. Nach einem Umzug fehlten ihr ihre alten Freunde, ihre Familie, ihre Heimat. Sie wollte sich ihrem Unglück nicht hingeben. Und stieß auf den Vorschlag ein Glückstagebuch anzulegen. Jeden Tag - so nahm sie sich vor - wollte sie drei Dinge und Momente festhalten, in denen sie glücklich war. In frauTV erzählt sie von ihren überraschenden Erfahrungen und dem Lernerfolg, wie man das Glück im Alter wieder findet. / Notnagel Tagesmutter? Seit August 2013 gilt der Rechtsanspruch für unter Dreijährige auf eine Kinderbetreuung - und damit wurde ein massiver Ausbau von Kitas und Kindertagespflege betrieben, vor allem in NRW. Die Zahl der Tagesmütter hat sich hier in den letzten vier Jahren mal eben verdoppelt. Eine Perspektive und Zukunft wurde den Tagesmüttern versprochen, damit sie sich selbständig machen, denn nur mit ihnen konnten die Städte überhaupt die Betreuungsquote erfüllen. Und wie sieht es nun nach dem Rechtsanspruch aus? Viele Tagesmütter fühlen sich in der Öffentlichkeit als schlecht bezahlter "Notnagel" hinter den Kitas und sorgen sich um ihre Zukunft. /Buchtipps Buchempfehlerin Christine Westermann stellt zwei Neuerscheinungen vor, die sich für dunkle Novemberabende auf dem Sofa eignen. Oder auch schon als Geschenkidee für Weihnachten?!
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 21.11.2013, WDR
Letzte TV-Termine