Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • Platz 180290 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
542

Folge 542

Folgeninhalt
Späte Scheidungskinder - Wenn Eltern sich trennen: Scheiden tut weh - auch wenn man selbst schon erwachsen ist. Tanja war 27 Jahre alt, als es passierte: Ihr Vater hatte plötzlich eine Freundin und zog zu Hause aus. Der Mutter Trost zu spenden und die eigene Situation zu bewältigen - Tanja war überfordert. Auch heute, 20 Jahre später, ist es noch nicht leicht. Wenn sie etwas mit dem Vater unternimmt, fühlt es sich an, als betrüge sie die Mutter. Wie Tanja als "spätes Scheidungskind" damit umgeht und wie sie heute Familie lebt, erzählt sie bei frauTV. / Arme Rentnerinnen - 490 Euro zum Leben: Dass jeder für seine Rente sorgen muss und es ohne private Altersvorsorge nicht geht, ist eigentlich klar. Finanzthemen werden aber besonders gern von Frauen verdrängt. Fatal, denn eine Frau in NRW bekommt durchschnittlich 490 Euro Rente im Monat. Das ist wenig! Vertrauen in die ewige Ehe, Teilzeitarbeit, Elternzeit - frauTV zeigt, woran es liegt und vor allem, wie Frauen noch die Kurve kriegen. / Upcycling - frauTV-Klamottenwerkstatt: Eigentlich ist es die Lieblingsklamotte im Kleiderschrank, aber leider auch schon abgetragen. Was tun, in den Müll damit? frauTV sagt "Nein" zum Wegwerf-Wahn und gibt alter Kleidung eine zweite Chance. Gerrit hat sich mit ihrem ausgemusterten Lieblingskleid bei frauTV beworben - eine Designerin hat es aufgepeppt. Gelebte Nachhaltigkeit also! Unser Beitrag zur WDR-Programmaktion "Gefährlicher Chic. Woher kommen unsere Kleider?". Außerdem kommt Christine Westermann wieder ins Studio und legt uns zwei Bücher an Herz.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 12.12.2013, WDR
Letzte TV-Termine