Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
551

Folge 551

Folgeninhalt
- Brief einer Alleinerziehenden - Die Antwort der Familienministerin Kinder, Job & Haushalt - Alleinerziehende machen all das allein, was sich sonst zwei Menschen teilen. Aber bei den Abgaben an den Staat werden sie fast behandelt wie Singles. Unsere Autorin findet das ungerecht und hat Familienministerin Manuela Schwesig einen Brief geschrieben. Den haben wir in der letzten Sendung gezeigt. Die Antwort der Ministerin kam schnell. Mehr Betreuungsmöglichkeiten, ElterngeldPlus, Entlastungsbetrag - viele Schlagworte, wenig konkrete Versprechen? Das diskutieren wir mit unseren alleinerziehenden frauTV-Zuschauerinnen. Beziehungskiller "Online" - Trennungsgrund facebook Früher wurde mit Briefen um die Liebste geworben. Heute geschieht alles digital und online. Kontakt möglich zu jeder Zeit an jedem Ort. Doch was passiert mit den Menschen, die nicht mehr ohne können? Süchtig sind nach Anerkennung in Form von Likes auf facebook? Silkes Freund war ständig online. Immer im Kontakt mit anderen Frauen. Ihre Liebe litt so sehr darunter, dass sie schließlich die Beziehung beenden musste. Bei frauTV erzählt sie, wie sie der Internet-Eifersuchts-Spirale entkommen ist. "Ich stamme von einem Samenspender" - Kinder ohne Wurzeln Sarah erfuhr mit 18, dass der Mann, den sie jahrelang für ihren Vater hielt, gar nicht ihr leiblicher Vater ist. Sie wurde per Samenspende gezeugt. Seit dieser Nachricht forschte sie nach ihren Wurzeln und zog vor Gericht. Erst das Oberlandesgericht gab ihr Recht: Sie darf erfahren, wer sie gezeugt hat. Mittlerweile hat sie ihren Vater kennengelernt. frauTV erzählt sie ihre Geschichte. Equal Pay Day - Kampf gegen Gehälter-Gap Egal ob Schneiderin, Modedesignerin, Texterin oder Friseurin: Angemessene Preise zu nehmen für ihre Arbeit, das trauen sich viele Frauen nicht. Immer noch gibt es gerade auch im Handwerk Gehaltsunterschiede zwischen Frauen und Männern. frauTV gibt anlässlich des Equal Pay Days Tipps für Lohn- und Gehaltsverhandlungen.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 20.03.2014, WDR
Letzte TV-Termine