Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
555

Folge 555

Folgeninhalt
"Wir sind nicht unsichtbar" - Warum Frauen im Alter nicht verschwinden "Wenn Frauen alt werden, werden sie unsichtbar." Diese These der Journalistin Bascha Mika hat in den letzten Monaten für Gesprächsstoff gesorgt. "Unsichtbar? -Nein, danke!", sagt frauTV-Zuschauerin Barbara Maubach. Und sie ist der lebende Gegenbeweis. Flirten, tanzen, attraktiv sein - davon hält kein Alter ab. So wie sie möchten wir alle alt werden, dachte sich die frauTV-Redaktion und zeigt Barbaras Rezept: Sichtbar. Für alle. In einem Film. Inimität in der Partnerschaft - Wie viel Intimität verträgt eine Beziehung? Fußnägel schneiden, vor dem Partner aufs Klo gehen... Intimität wächst - oder Scham schwindet? - Hingabe oder Respektlosigkeit? - Totales Vertrauen oder totale Entzauberung? - Liebe ist ertragen müssen oder alles zeigen dürfen? frauTV spricht mit drei Liebespaaren darüber, was in einer Beziehung geht und was nicht. Stärke zeigen als Stadtteilmutter - Wenn Frauen Frauen helfen Aysel Ilhan war über 20 Jahre Hausfrau und verließ ihre Wohnung eigentlich nur zum Einkaufen. Doch irgendwann reichte das Aysel nicht mehr. Sie wollte raus, sie wollte einen Beruf. Jetzt ist sie Stadtteilmutter in Dortmund und hilft Frauen, denen es ähnlich geht wie ihr damals. Frauen aus anderen Ländern, die sich in Deutschland zurecht finden müssen. Und Aysel hat durch diesen Job nebenbei ihr eigenes Leben komplett umgekrempelt. Männer beim Shopping Tütenschlepper, Rumsitzer und Bummelmuffel? Müde Beine, leere Blicke. Sie lungern rum in den Einkaufszentren der Welt. Männer, die mit zum Shopping müssen. Warum tut ein Mann sich das an? Warum ist "einfach mal bummeln gehen" für uns Frauen der größte Spaß für den männlichen Rest der Welt aber der größte Horror? Und in welcher Rolle findet sich der Mann zwischen Tütenschlepper und Fahrer?
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 17.04.2014, WDR
Letzte TV-Termine