Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
558

Folge 558

Folgeninhalt
Immer wieder sonntags - Wenn man sich einsam fühlt: Das Wochenende naht: So viel Zeit tolle Dinge zu veranstalten, aber irgendwie ist keiner da. Viele Frauen leiden an dem Phänomen der "Sonntagseinsamkeit". Ob man unfreiwillig Single ist oder aus irgendeinem anderen Grund allein. Der Sonntag ist DER Familientag und alle anderen fühlen sich irgendwie fehl am Platz. So geht es auch unserer Zuschauerin Sari und sie sagt: Das kann doch nicht sein! Schluss mit der Sonntagseinsamkeit! Krebsfrüherkennung - Was kann man tun? Brustkrebs ist der Krebs, an dem Frauen am häufigsten erkranken, jährlich gibt es über 70.000 Neuerkrankungen. Was kann man tun, um sich zu schützen? Man soll zur Krebsvorsorge gehen, ist der Rat, den man oft hört. Aber: Krebsvorsorge gibt es, wenn man ehrlich ist, gar nicht. Das einzige, was es gibt, ist Krebsfrüherkennung: und die sollte man auch nutzen. Regelmäßig zu den Früherkennungsuntersuchungen gehen. Das hat auch Bianca Knop getan. Vor zwei Jahren ist sie an Brustkrebs erkrankt - und konnte geheilt werden, aber nur weil der Knoten früh entdeckt wurde. Co-abhängig - Wenn die Sucht das Leben bestimmt: Co-Abhängigkeit ist ein typisch weibliches Problem. Man könnte es als die Sucht des Kümmerns bezeichnen. Die Betroffenen tun bis zur Selbstaufgabe alles für ihren suchtkranken Partner. Dabei bemerken sie nicht, wie aussichtslos ihr Unterfangen ist. So war es auch bei Gitta. Ihr Mann war Alkoholiker. Und sie tat alles, um die Sucht zu vertuschen und das normale Leben aufrecht zu erhalten. Bis es zum Zusammenbruch kam.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 15.05.2014, WDR
Letzte TV-Termine