Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
560

Folge 560

Folgeninhalt
Zwei Mütter - Ein Kind "Ich hatte am Anfang ein schlechtes Gewissen und hab mir gedacht, wer sein Kind liebt, gibt doch sein Kind nicht her. Aber mittlerweile sag ich: Gerade, weil ich ihn so lieb hab, habe ich ihn in diese Pflegefamilie gegeben". Sheila hat erkannt, dass sie ihren Sohn nicht alleine großziehen kann. Jetzt lebt Finn bei Irene, seiner Pflegemutter. Sie investiert viel Zeit und Liebe für Finns tägliche Betreuung. Wir sprechen mit den zwei Müttern über ihr Rollenverständnis. Wie gehen die beiden Frauen mit der außergewöhnlichen Situation um? Netzprotest - #YesAllWomen Frauen wehren sich. Öffentlich. Im Netz. Keine Übergriffe mehr, keine Gewalt, keine sexuelle Gewalt! Wir erinnern uns: Nach der Verbalattacke von Rainer Brüderle auf eine Stern-Journalistin gab es in Deutschland eine große Debatte über Sexismus! Sie fand vor allem im Internet statt. Auf Twitter unter dem #Aufschrei. Nun gibt es so etwas wie einen Nachfolger von Aufschrei: #YesAllWomen. Entstanden in Amerika, aus furchtbarem Anlass: Ein 22-jähriger Student, erklärter Frauenhasser, hat dort sechs Menschen getötet. Und wieder machen im Netz Frauen weltweit auf Bedrohungen und Taten aufmerksam. Wir fragen: Was bringt der Netzprotest? Neustart - Frau übersteht Ehe-Chaos Immer noch werden 37 Prozent aller Ehen geschieden, das ist mehr als jede dritte. Ein Trend: Immer mehr Eheleute trennen sich noch nach der Silberhochzeit, nach 26 oder noch mehr gemeinsamen Jahren. Dann müssen die Ex-Partner für sich ein völlig neues Leben aufbauen. Wir haben Karin getroffen, sie ist durch diese Krise gegangen. Ihr Mann hatte eine Freundin. Karin wollte die Trennung. Bleiben kam nicht in Frage. Damit zerbrach eine Großfamilie. Doch sie hat es geschafft - den Start in ein neues Leben. Lisa will's wissen - Wer sind die frauTV-Fans? Lisa Ortgies war wieder mit dem mobilen frauTV-Studio unterwegs, um Ihre Meinung zu erfahren. Diesmal: Wer sind eigentlich die frauTV-Fans? Immer wenn Lisa draußen unterwegs ist, wird sie von so vielen Zuschauern angesprochen. Und die wollen wir jetzt auch einmal zeigen. Und frauTV-Fans - das sind nicht nur Frauen. Buchtipps mit Christine Westermann Einmal im Monat kommt unsere Buchliebhaberin Christine Westermann zu Lisa ins Studio. Im Gepäck: neue Buchtipps.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 05.06.2014, WDR
Letzte TV-Termine