Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • Platz 180290 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
561

Folge 561

Folgeninhalt
Späte Väter - Längst keine Ausnahme mehr Die Zahl der Väter über fünfzig steigt rasant. Viele Männer werden in der zweiten oder dritten Ehe noch mal Vater. Und der gesellschaftliche Wandel geht noch weiter. In diesen Beziehungen geht oft die Mutter weiter arbeiten und der Vater bleibt zu Hause bei den Kindern. Wie das Leben unter so ganz anderen Vorzeichen als in der Vergangenheit funktioniert, das hat ein Paar frauTV erzählt. Kuschelpartys - Die Sehnsucht nach Berührung Alleinleben, Stress im Beruf oder der Familie, viele scheinen sich nach mehr Berührung zu sehnen. Wissenschaftlich ist Berührung jedenfalls das A und O im Leben, manche Experten meinen, sogar wichtiger als Sex. All das würde jedenfalls erklären, warum z.B. Kuschelpartys regen Zulauf haben. Maria geht nach einiger Überwindung inzwischen regelmäßig zu den Partys. Sie erzählt frauTV ihre Geschichte. Eine türkisch-deutsche Liebe - Und das jetzt schon vierzig Jahre Evi und Ismail meinen, dass in den siebziger Jahren sowohl in der Türkei als auch in Deutschland mehr Offenheit herrschte als heute. So ist auch die standesamtliche Trauung für alle Beteiligten kein so großes Problem. Als deutsch-türkisches Paar liegt ihnen das Leben in beiden Kulturen am Herzen. Besonders auch für ihre Kinder. Ihre Geschichte - bei frauTV. Typischer Frauengetränke - Gibt es die wirklich? Aperol, Baileys, Eierlikör. Nicht zu hart - eher süß, am besten bunt - vielleicht sogar noch nett dekoriert. Und in der Hand muss es auf jeden Fall schick aussehen: das typische Frauengetränk. Wir stellen die typischen Frauengetränke vor und fragen, warum genau sie es eigentlich sind.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 12.06.2014, WDR
Letzte TV-Termine