Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
564

Folge 564

Folgeninhalt
Anonyme Spurensicherung - Hilfe für Vergewaltigungsopfer Nach einer Vergewaltigung stehen die Frauen unter Schock. Polizei, Anzeige, alles eine Überforderung. Deshalb bieten z.B. Krankenhäuser eine anonyme Spurensicherung an. D.h. Spuren werden gerichtsfest dokumentiert, bis zu 10 Jahre aufbewahrt, Beweise, falls es später doch noch zur einer Anzeige kommt. Finanziert bisher vor allem durch Spenden und ehrenamtliches Engagement, sollten 2014 erstmals Gelder vom Land NRW fließen. Klappt aber nun doch nicht. Ärger und Enttäuschung bei allen Betroffenen. Autorin: Gitti Müller Helikoptermutter - Oder wie viel Mutter ist möglich? Der Begriff geistert durch die Medien, viele haben ihn schon einmal gehört, aber kennt jemand eine sogenannte Helikoptermutter? In frauTV erzählt eine aus ihrem Alltag. Eine Frau, die ihr Leben ihren Kindern gewidmet hat, die keine Zeit hat für Hobbies, Freunde und eigentlich auch zu wenig für ihren Ehemann. Aber für sie ist es genau so richtig. Autorin: Diana Ahrabian Ein Bäuchlein in Ehren? - Wie viel Bauch darf Mann haben? Oder will er haben! frauTV fragt sich, was ist denn nun mit den Männern und ihren Bäuchen? Sixpack oder Bierbauch? Muss schlank sein ... Wie sehen das die Männer selber? Wie sehen das die Frauen? Unser Kollege Carsten Linder ist dem Phänomen mal nachgegangen. Autor: Carsten Linder Ich bin Feministin! Und das gerne In der frauTV Serie "Ich bin Feministin" erzählen Zuschauerinnen und Zuschauer, warum sie keine Scheu haben, sich Feministin zu nennen. Und sie haben alle ihre Gründe, ganz unterschiedliche. Kommen aus verschiedenen Generationen und wie gesagt, sogar Männer sind dabei. Dieses Mal erzählt Sonja ihre Geschichte. Autorin: Kathrin Schamoni
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 04.09.2014, WDR
Letzte TV-Termine