Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
573

Folge 573

Folgeninhalt
- Der "Oma-Krieg" - Konkurrenz unter Großeltern Wenn das erste Baby kommt, freut sich meistens die ganze Familie wie verrückt, vor allem Omas und Opas sind oft total aus dem Häuschen. Was aber passiert, wenn der Nachwuchs erst mal da ist? Wie kommen die beiden miteinander aus? Konkurrieren sie, wer die bessere Oma ist? Gibt es Eifersucht? Wer verbringt mehr Zeit mit dem Enkelkind? Auf wen hört die Mutter der Kinder besser, wenn ungefragt Ratschläge und Tipps zur Erziehung gegeben werden? Oft eine vertrackte Situation, die das ganze Familiengefüge belasten kann. - Die Multijobberin - Wenn ein Job nicht ausreicht Susann hat drei Jobs - und zwei Kinder und den Haushalt. Sie ist Multijobberin und braucht alle Jobs, um durchzukommen. Putzen, Kellnern, Nachhilfe geben: Rund drei Millionen Menschen in Deutschland sind Multijobber wie sie - meistens sind es Frauen. - Petra Rosenberg - Eine Sintizza, die sich nicht mehr verstecken will Petra Rosenberg lebt seit ihrer Kindheit in Berlin. Eine ihrer frühen Erinnerungen: wie sie nachts aufwacht und ihren Vater in der Küche weinen hört. Otto Rosenberg war der einzige von elf Geschwistern, der Auschwitz überlebt hatte, und dieses Schicksal trug die Familie mit. Er wollte, dass seine Kinder ein besseres Leben haben, ein Leben ohne Vorurteile und Verfolgung der Sintis. Petra studiert, ihre Schwester Marianne macht Karriere als Schlagerstar. Lange verbergen sie ihre Herkunft, doch heute will Petra auf ihr Familienschicksal aufmerksam machen, gegen Rassismus und Unterdrückung vorgehen. - Das perfekte Kompliment - Wie geht das? Eine Rätselfrage, auf die Männer schon sehr lange eine Antwort suchen: Wie mache ich eigentlich ein gutes Kompliment? Es gibt Männer, denen gehen Komplimente federleicht und blitzgeschwind über die Lippen. Aber diese schönen Worte wirken - wenn sie nicht von Herzen kommen - schnell etwas zu "ölig". Und andere sagen lieber gar nichts, bevor sie etwas Falsches sagen. Carsten Linder hat sich für frauTV auf die Suche begeben nach dem perfekten Kompliment.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 13.11.2014, WDR
Letzte TV-Termine