Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
574

Folge 574

Folgeninhalt
Du bist nicht allein - Begleitete Elternschaft: Früher war es klar, wenn Menschen mit Behinderung, gerade auch geistiger Behinderung, Kinder bekamen, wurden sie ins Heim oder zu Verwandten gegeben. Heute ist es eher das Ziel, dass Kinder bei den Müttern bleiben können. Das Modell der "Begleiteten Elternschaft" bedeutet, dass Erzieher und Sozialarbeiter Mutter und Kind unterstützen, den Alltag zu bewältigen. Gewalt in Beziehungen - Die Warnsignale erkennen: Fast ein Viertel aller Frauen hat schon mal körperliche oder sexuelle Gewalt durch einen Partner erfahren - hier in Deutschland. Ein Problem, über das keiner gerne redet, die Opfer schweigen immer noch oft aus Scham oder Angst vor weiteren gewalttätigen Übergriffen. Wie Frauen die Warnsignale für Gewalt aber auch schon vorher erkennen können, darüber spricht frauTV mit einer Expertin. Erst als Businessfrau in der Welt unterwegs - Jetzt zu Hause in Papas Fußstapfen Heike S. war eine erfolgreiche Geschäftsfrau in Hamburg. Als ihr Vater ernsthaft erkrankte, entschied sie sich, ihr bisheriges Leben aufzugeben und kehrte in ihr Heimatdorf zurück. Sie schmiss ihren alten Beruf hin! Stattdessen beschloss sie, in ihrem alten Dorf, aus dem sie als Jugendliche unbedingt weg wollte, jetzt sesshaft zu werden und ein Café zu eröffnen. Zwischen Romantik und Reinfall - Der erst Kuss: Egal wie das erste Mal war - sicher ist, dass er unvergesslich und unwiederholbar ist: Der erste Kuss. Ob romantisch beim Spaziergang oder eher aufgezwungen beim "Flaschendrehen". Bea, Nina und Caro - drei Frauen aus drei Generationen - erzählen frauTV ihre Geschichte vom ersten Kuss.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 20.11.2014, WDR
Letzte TV-Termine