Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • Platz 180290 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
583

Folge 583

Folgeninhalt
- Frauen-Mobbing im Netz In der Anonymität des Internets nehmen Beschimpfungen und Beleidigungen immer mehr zu. Sehr oft sind Frauen Opfer dieser verbalen Angriffe. Insbesondere Frauen, die öffentlich Haltung beziehen, werden beleidigt, gedemütigt, bedroht. Das löst bei den Betroffenen oft lähmende Gefühle aus. Ninia La Grande ist Bloggerin und weiß: Nicht nur Frauen mit feministischen Ansichten werden im Internet beschimpft. Böse Sprache ist im Netz allgegenwärtig. La Grande findet, dass Frauen lernen müssen damit umzugehen und sich mit Gegenwehr und Selbstbewusstsein den öffentlichen "Hass-Bekundungen" entgegenstellen sollen. - Ich bin das Kind einer Samenspende Erst vor zwei Jahren erfährt die heute 25-jährige Anja, dass sie mit einer Samenspende gezeugt wurde. Der Vater, den sie immer für ihren leiblichen Vater gehalten hat, ist gar nicht ihr Erzeuger. Für Anja werden rückblickend viele Konflikte und Spannungen nachvollziehbar. Und auch ihr Vater spricht sehr offen über das Gefühls-Wirrwarr in ihm. Anja möchte erfahren, wer der Mann ist, mit dessen Samenspende sie gezeugt wurde. Eine beinahe aussichtslose Suche beginnt. - Das Drama mit der Strumpfhose Sie sollen Beine schön verpacken, wärmen und gut aussehen. Aber beinahe jede Frau weiß, welches Drama sich unter dem Rock oder Kleid abspielt: Das Drama mit der Strumpfhose! Sie sind zu eng oder zu lang, sie kneifen, sitzen schief oder bilden Laufmaschen. frauTV hat sich mit dem Desaster unten drunter befasst und ein paar hilfreiche Tipps für alle Strumpfhosenträgerinnen zusammengestellt!
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 05.03.2015, WDR
Letzte TV-Termine