Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
590

Folge 590

Folgeninhalt
- "Fuck Cancer" - Der Krebs kann mich mal "Fuck Cancer", das ist die Botschaft von Myriam. Mit Mitte 20 und kurz nach der Geburt ihres Kindes bekommt sie die Diagnose: Vulvakrebs, ausgelöst durch die gefährlichen HP-Viren. Myriam lässt sich nicht unterkriegen. Stattdessen startet sie die Kampagne "Fuck Cancer", um anderen Betroffenen Mut machen und aufzuklären - um junge Mädchen vor dem gleichen Schicksal zu bewahren. Für ihr Engagement hat Myriam den My Aid Award 2015 erhalten. - Risiko Minijob "Ein geringfügig Beschäftigter müsste 170 Jahre arbeiten, um die Rente zu erreichen, die die Grundsicherung sicherstellt", sagt Silke Zimmer von ver.di. Das trifft ca. fünf Millionen Menschen, über zwei Drittel davon Frauen. Wer auf 450-Euro-Basis arbeitet, läuft Gefahr, im Alter arm zu sein. - Eine Party nur für Mollige - Braucht frau das? Sie haben keine Lust mehr, tanzen zu gehen und dabei angestarrt zu werden - nur weil sie nicht Größe 38 tragen. Sie wollen nicht immer nur "die Dicke" auf der Party sein, sondern einfach Frauen, die gerne tanzen und Spaß haben - und sich mit ihren Rundungen wohl fühlen. Die Idee deshalb: eine Party für Mollige. frauTV hat mitgefeiert. - ABFF - Mädchenfreundschaften im Netz Stella und Anna sind allerbeste Freundinnen forever, kurz: ABFF. Und das zeigen sie allen mit vielen Fotos im Netz. Mädchenfreundschaften sind etwas Besonderes. In Zeiten von Sozialen Medien wird die Freundschaft regelrecht inszeniert. Warum machen die Mädchen das? Und verändert das die Freundschaft?
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 23.04.2015, WDR
Letzte TV-Termine